Makroaufnahmen II

AW: Makroaufnahmen II

hi, jetzt weiss ich auch was mir die ganze zeit gefehlt hat, als ich nicht hie ron war... die genialen bilder von digicat !!!! grandios wie immer. gruss kami
 
AW: Makroaufnahmen II

Hallo Helmut,

die beiden "Ameisenbären" sind gut :oki :lach

Hab bisher noch keine "Beute" machen können. Für Tiefenschärfe per Freihand war die Belichtung zu lange ... und beim Blitz haben dann doch mal endlich die Akkus schlapp gemacht.

... :kopfkratz ich glaub ich geh noch mal auf Beutezug ... :lol
 
AW: Makroaufnahmen II

Servus

@ Kami:
Du hattest schon einen Entzug :kopfkratz , aber nicht wegen der Fotos, sondern das Forum hat dir schon gefehlt :oki .
Wo warst denn, im Urlaub ?

Ach ja, bevor ichs vergess, Danke :oops:

@ Frank:
Das wird schon, wenn die Akkus vom Blitz wieder voll sind :oki
War auch nix los bei uns, es fehlen noch die Pflanzen (wenn wir nicht den Sommerflieder vom Ex mitgenommen hätten, würds noch trauriger aussehen).

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Makroaufnahmen II

@digi. yo hatte urlaub. 4 wochen sizilien. und dann halt noch so einiges zu tun.. naja, nun hab ichs ja wieder mal geschafft. gruss kami
 
AW: Makroaufnahmen II

Ist das auch schon Makro oder noch zu weit weg?

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Makroaufnahmen II

Hallo Mirko,

ob es Makro ist, oder nicht ... :ka

Nur, wenn du das Foto direkt von oben und mit der kompletten Blüte machst, dann wäre das allererste Sahne. :schreck :oki

Sieht so schon sehr gut aus. ;)
 
AW: Makroaufnahmen II

Hi Helmut,

Ameisenbären kenne ich nur ohne Flügel :kopfkratz

Bild 3 ist eine Skorpionsfliege:


Bild 4 dürfte eine Schwebfliege sein, evtl. Volucella pelluscens

Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Makroaufnahmen II

Servus Mirko

Makro Hmm :kopfkratz , is es ca. 1:1 :kopfkratz
Würde meinen Ja,
Eindeutig ein Makro :oki

Unter Makro versteht man Aufnahmen die einen Abbildungsmaßstab von mindestens 1:2 haben, auch 1:4 wurde noch als Makro bezeichnet, aber das würde ich anders sehen. Diese Philosophie kannst hier nachlesen.

Alles andere hat Frank schon geschrieben :oki .

Liebe Grüsse
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten