Makroaufnahmen II

AW: Makroaufnahmen II

Hi Frank,

mit Foddoschopp - hab leider keine Ahnung, ob es Freeware oder günstigere Programme gibt, die das oder ähnliches können.
 
AW: Makroaufnahmen II

hallo helmut

ein problem ist halt bei dem bild, dass es schon etwas ausgefressen ist am rücken, da lässt sich nicht mehr ganz optimieren. aber trotzdem noch eine annehmbare verbesserung, die dir da gelungen ist. auch den vorgängern. :oki

lg edi
 
AW: Makroaufnahmen II

Hi Leute.

Also eure bearbeiteten Bilder sehen schon mal alle besser aus als das Original!

Am besten aber gefällt mir die Bearbeitung von Klaas. :D


@ Thomas:
Warte auf die nächste Gelegenheit. Es wird... ;)
Nee, leider nicht. Hab das Bild bei einem Bekannten gemacht, den ich sehr selten sehe. Und an meinem Teich habe ich keine Grünfrösche. :(



Ich werds aber auch noch mal mit meinem Photo Impact versuchen.
 
AW: Makroaufnahmen II

Danke Mirko, nächstes Mal geb ich mir noch mehr Mühe! :D

Habe gestern beim Pilze-Suchen auch mal einen von den derzeit hunderten von Fröschen im Wald abgelichtet - der hier hat sich kein bißchen von mir gestört gefühlt:
DSC06480.JPG 
Ist ein Grasfrosch, oder?

Apropos Wald: inzwischen hab ich ja meine Kamera mehr im Griff als sie mich - das dachte ich zumindest, aber: bei den Lichtverhältnissen im Wald (zusätzlich noch die Stechmücken, die ständig gierig um mich umherschwirren) werden trotz (meist) Stativ höchstens 50% der Bilder brauchbar, ein noch geringerer Teil gut - das muss ich wohl noch weiter üben...
Mal ein paar der brauchbaren Fotos:

DSC06300.JPG  DSC06364.JPG  DSC06366.JPG  DSC06422.JPG 
 
AW: Makroaufnahmen II

Hi Klaas,

ja, das sollte ein Grasfrosch sein. Moorfrosch ist aber nicht ausgeschlossen, obwohl die eigentlich eine spitzere Schnauze haben. Eine genaue Artbestimmung traue ich mir da nicht zu :kopfkratz

Bei den Pilzen im Wald wirst Du ohne zusätzlichen Blitz kaum auskommen. Die beste Lösung ist der entfesselte Blitz(Kabel oder Transmitter).

Gruß
Rainer

Edit:

Thema Pilz http://www.traumflieger.de/forum/album_cat.php?cat_id=11
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Makroaufnahmen II

chromis schrieb:
der entfesselte Blitz
puh, zum Glück nochmal nachgelesen, was das ist - sonst hätt ich nächstes mal da gekniet und gewartet, bis endlich Blitz und Donner kommen...:cool:
So ein Teil ist ja 3x größer als meine Kamera...:kopfkratz ...aber ich glaube, daran liegts nicht wirklich. Meine Kamera und ich haben bei den gemischten Lichtverhältnissen irgenwie Probleme, aufs Motiv scharf zu stellen. Vielleicht sollte ich mal den Hologramm-AF abschalten und völlig mit manueller Einstellung versuchen - ich glaube, wenn ich zu nah dran brin, geht der Holo-AF am Motiv vorbei und stellt dann den HG scharf. Mal weiter testen, wenns mal wieder nicht regnet...

Schöne Bilder unter dem Link, davon kann ich leider nur träumen...:(
 
AW: Makroaufnahmen II

Hi Klaas,

3x greößer, keine Ahnung was das sein soll :kopfkratz

entfesselt bedeutet eigentlich nur, dass der Blitz nicht an der Kamera befestigt ist und die Auslösung über ein Blitzkabel erfolgt oder vollkommen von der Kamera entkoppelt mittels eines elektronischen Auslösers:

http://www.fotokoch.de/fotowelt/12935.shtml?showdetail=text&prepage=blitzgeraetezub.shtml

Damit können dann sogar gleichzeitig mehrere Blitze eingesetzt werden. Ich kenne diese Sachen nur von Canon, andere Firmen haben sowas bestimmt auch im Programm.

Vorteil ist dabei, dass mehrere Blitze eingesetzt werden können und diese nicht mehr direkt aus Kamerarichtung kommen.

Eine einfache und trotzdem sehr wirkungsvolle Möglichkeit, das harte Blitzlicht abzumildern, sind diese Teile:


Für das bisschen Plastik zwar schweineteuer, das Ergebnis ist aber umso überzeugender.

Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Makroaufnahmen II

Soo, ich habs noch mal versucht. So gefällts mir ganz gut.

frosch.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten