Makroaufnahmen II

AW: Makroaufnahmen II

Hallo,

hier gibts für alle Fotofans mal wieder etwas zum "rumspielen":

Ich habe mal aus dem Thread die "leuchtende Spinne" rübergenommen.

Helumt (Digicat) hat schonmal ein bisschen was verbessert.
Ich möchte jetzt noch die Rückenpartie und den Kopf etwas heller haben.
Wer bekommts am besten hin?

Was meinst du/Ihr :kopfkratz

Links, dein Original, Rechts habe ein bisschen rumgespielt

IMG_7288.jpg  IMG_7288 bea.jpg 
 
AW: Makroaufnahmen II

Hallo Frank,

ist die Demo von PS schon abgelaufen? :kopfkratz :lala: :D

Hast aber Recht, die Zeichnung auf dem Rücken geht durch die komplette Kontraständerung verloren.

Also ran an die Werkzeuge, Original-Bild holen (jetzt bekommst Du die Zeichnung nicht mehr so zurück), Auswahl/Maske via "Lasso", "Maskierungsmodus" oder "Farbbereich auswählen" (geht vielleicht auch über "selektive Farbkorrektur"?) um den Körper erstellen (bei den Beinen siehts in Helmuts Variante schon gut aus) und nur um den Körper herum den Kontrast/Gradation/Farbe verändern - und schon iss es (fast) perfekt...;)
 
AW: Makroaufnahmen II

Servus Klaas

Jetzt haben wir endlich einen PS-Spezi an Board :oki

Welches, CS2 oder schon CS3 oder gar Light-Room :kopfkratz benutzt du ?

Da ich ja nur Fixfoto benutze würde mich sehr das Ergebniss zum vergleichen interessieren, obwohl CS2 am PC dahin schlummert :crazy: .

Liebe Grüsse
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Makroaufnahmen II

Hallo Frank,

hab mal ein bisschen gespielt, hier mein Ergebnis.

attachment-1.jpg 

Viele Grüße
Inge
 
AW: Makroaufnahmen II

Helmut,

:staun1 du hast CS2? Ich "kenn" jetzt beide, CS2 und CS3. Ich bin zwar absoluter Laie auf dem Gebiet, aber CS3 würde mich schon sehr interressieren ...

... aber beim dem Preis verhagelt es einem doch schon gehörig die Kauflust.
Tja, ist eben professionell. :rolleyes:
 
AW: Makroaufnahmen II

Hallo Inge,

sieht gut aus. :oki
Womit hast du es nachgearbeitet?
 
AW: Makroaufnahmen II

Hallo Frank,

ich hab es mit Picasa 2 nachgearbeitet.

Hab einfach mal versucht, bin ja Laie auf dem Gebiet.

Viele Grüße
Inge
 
AW: Makroaufnahmen II

Servus Frank, Servus Inge

@ Frank: ja, das vergammelt im Rechner :crazy:
Habe das einmal von meiner Schwester geschenkt bekommen, kam damit einfach nicht zurecht, und die Video-Einschulung wollte ich mir nicht geben :lala: , da bin ich lieber am Teich bei einem guten Bier gesessen und habe die Seele baumeln lassen :cool1

Fixfoto ist nicht so umfangreich (daher auch wesentlich billiger > Adobe :crazy: ) und einfach zu bedienen und genügt bis jetzt auch meinen Ansprüchen, aber man soll nie, nie sagen, lasse mich gerne umstimmen.

@ Inge: das schaut ja schon nicht schlecht aus :oki
Welches Programm :kopfkratz

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Makroaufnahmen II

Hallo,

ich bekenne mich zu Photoshop Elements 5:FrankSpinne2.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten