Makrojahr 2013

AW: Makrojahr 2013

Hallo zusammen,
hier mal einer meiner ersten Macroaufnahmen, ist ein auschnitt.
 

Anhänge

  • DSC_2083_3.jpg
    DSC_2083_3.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
AW: Makrojahr 2013

Zum Thema schwarz-gelb kann ich auch was beisteuern...meine Wespenspinne in BVB-Vereinsfarben gestern am Teich, mit Kinderstube...
Die Aufnahme hab ich mit meinem Smartphon gemacht und kann daher vielleicht nicht ganz mit den hier anderen Aufnahmen mithalten, aber ich finde es trotzdem ein recht interesanntes Motiv.

Wespenspinne.jpg 
 
AW: Makrojahr 2013

Hallo Dieter,

geniale Aufnahme :oki

Liebe Grüße

Rainer
 
AW: Makrojahr 2013

Hallo Dieter,

geniale Aufnahme :oki

Liebe Grüße

Rainer

Danke, war mein erster Versuch mit dem 40mm.:p
Wollte eigentlich schauen ob die Hummel Milbenbefall hat oder ob das Pollen sind.
Letztes Jahr hatten wir Hummeln mit Milbenbefall.
Hoffentlich kann ich jetzt im Herbst draußen noch einige Makros mit dem Objektiv machen.
Und als Ausschnitt aus dem Original noch eine gute Qualität.
Aber ich übe noch.
 
AW: Makrojahr 2013

Hallo Dieter,

wenn so ein Bild schon beim Üben rauskommt, dann bin ich auf Dein Meisterstück gespannt...

Herzliche Grüße

Rainer
 
AW: Makrojahr 2013

Hallo Rainer,
Danke, aber das dauert noch, habe sehr wenig zeit zum Fotografieren.
Das war wirklich ein glückstreffer.
Habe ja früher mit ner analogen fotografiert, aber muß mich jetzt in die digitalfotografie einarbeiten, habe die Kamera erst seit Mai und mir jetzt das 40 mm Micro zugelegt und eingestellt.
Jetzt kann ich so langsam an die Bildgestaltung gehen.
Denn hier gibt es ja schon einige profies von denen man sich so einiges abgucken kann.
Aber mal sehn wenn ich welche habe stelle ich diese hier ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Makrojahr 2013

Hallo,

und hier etwas ganz Anderes, eine Qualle aus dem Basler Zoo

20130826_0019-2-1796.jpg 
 
AW: Makrojahr 2013

Servus Conny

Ganz großes Kino ...

Gefällt mir :oki

Wenn ich an den Tiergarten Schönbrunn denke die im Aquariumhaus auch ein verspiegeltes Quallenaqua pflegen, war es sicher nicht einfach.
Aus eigener Erfahrung ist es verdammt schwer eine scharfe Qualle ablichten zu können.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten