Makrojahr 2014

Hallo,

wie die Zeit vergeht, schon wieder ewig her, dass ich ein Bild eingestellt habe :zwinker
Meine Lieblingsmotive sind nach wie vor Libellen, aber es gibt auch ab und zu andere Insekten,
die vor meine Linse flattern.
Das war eine weibliche Haarmücke
20140504_0126+0127.jpg 
 
Hallo :hallo

nach langer Zeit auch von mir ein Lebenszeichen . . . konnte diese Woche schöne Libellenmakros an meiner Minipfütze machen. Die Lotosknospe ist von Werners Grüner Maid, gepflanzt im Kübel im Frühjahr 2013.

Der Kübel stand den ganzen Winter ungeschützt im Freien, derzeit zähle ich 8 Knospen :cool1
Bin gespannt, was aus Werners Überraschungslotos kommt :wunder

Viele Grüße . . . Thomas

image.jpg  image.jpg 
 
Hallo zusammen,
ich bin wieder für die 'Gruselbilder' zuständig :aengstlich. Und offensichtlich habe ich es z.Zt. mit Ameisen:).
So kann es wohl Libellen ergehen, die Probleme beim Schlupf haben.
Petra
P1070006_602.JPG 
P1060985_601.JPG 
 
Beim Teich gibt es noch nicht's interessantes - liegt aber wohl daran, das bisher nur das "Wasserloch" existiert ^^
Trotzdem habe ich ein paar schöne Aufnahmen im Garten gemacht. Leider nur "geradeso Makro", weil ich kein richtiges
Makro-Objektiv habe und das 18-55er und das 50er leider bei einer zu starken Nähe zum Objekt dann doch schlapp
machen... Fotos aufgenommen mit der Canon EOS 700D + (hauptsächlich) Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv

1.jpg  2.jpg  3.jpg  4.jpg 

Bessere Qualität & Auflösung:
jlbf2us8.png

http://s14.directupload.net/images/140628/thq9id52.png
http://s14.directupload.net/images/140628/vkaxruwn.png
http://s7.directupload.net/images/140628/7m2x9q4c.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

:what wie unglaublich schöne Fotos Ihr da gemacht habt! :super:super:super
 
Endlich ein gescheites Objektiv da :)
Leider bin ich mit den meisten Bildern nicht so zufrieden...
Fotografiert mit Canon EOS 700D + Tamron 90mm Makro
Meistens ein Ausschnitt des Originals

_MG_0387.JPG  _MG_0415.JPG  _MG_0436.JPG  _MG_0441.JPG  _MG_0473.JPG 

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet,
wie ich mich da verbessern kann ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten