Makrojahr 2014

Servus Luis

Ich nehme mal an, daß die Bilder Freihand entstanden sind.
Das ist schon mal nicht sehr einfach.

P1210718_2014-06-22_Widderchen_Freihand_HGT.JPG 

Dieses Makro ist auch Freihand entstanden

Habe ca. 80 Bilder davon geschossen.

Mal waren Kopf und Heck nicht in der Schärfeebene (SE)
Mal nicht links rechts, oben und unten ...
Aber es ist immer noch nicht perfekt:
Falsch platziert ist das Beilfleck-Rotwidderchen (Zygaena loties) immer noch. Also nicht im "Goldenen Schnitt").
Es gehört weiter nach links.
Oben rechts ist ein dunkler Fleck im Hintergrund (HG).
Zwei störende Grashalme habe ich aber abgeschnitten. Die wären links im Bild gewesen.

Du siehst kein "Meister ist noch vom Himmel gefallen".

Üben, Üben ....
 
Hallo,

:what das ist ja klagen auf höchster Stufe !!! Man Man ich wollt ich könnte sowas schaffen !

Echt :oki
 
Tja Doris, da müssen wir erst mal hinkommen, mir fehlt einfach die Zeit und auch noch der geschulte Blick.
Obwohl ich gerade versuche auf diese Merkmale zu achten um auch mal solche Aufnahmen hinzubekommen.
 
Servus Eva-Maria

Natürlich habe ich die Exifs, aber sie sind auch noch in dem Bild, sowie in jedem meiner Bilder enthalten.

Panasonic Lumix G5 mit dem Pana/Leica Elmarit 45/2.8 OIS Makro;
1/250, f7.1, Iso 160; Freihand;
Mit DxO 9.5 das RAW entwickelt und mit FixFoto finalisiert und auf forumskonforme Größe gebracht.

Nochmal Widderchen

Paarung
P1210784_2014-06-22_20-17_Beilfleck-Widderchen_Zygaena-loti_Freihand_HGT.jpg 
1/100, f2.8, Iso 320; freihand
EBV wie das vorherige ...
 
danke Helmut,
ich kann leider die EXIFs direkt vom Bild nicht aufrufen,
warum weiß ich nicht.
Vll. können das andere auch nicht und wir sollten
grundsätzlich die Daten gleich unter's Bild schreiben.
Ist bestimmt hilfreich für all' die, die noch üben/lernen müssen.
Ich lerne auch jeden Tag noch dazu :)
 
:aengstlich
passende Bildunterschrift dazu:
"Einfach mal so richtig abhängen lassen..."
 
Hallo,

will auch mal wieder Bilder zeigen . . . alle vom Nelumbo "Green Maiden" mit Blaugrüner Mosaikjungfer. Alle mit der Canon EOS 5D3 und dem EF 100/2,8 L IS.

:) Thomas

image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg 
 
Hi,
im Moment sind in unserem Garten bunt schillernde Blattkäfer unterwegs.
Sie bewegen sich zum Glück eher langsam und fliehen auch nicht gleich vor der Kamera.

Medium 28484 anzeigen
Hier ist noch so einer, aber mit extrem dickem Hinterteil.
Medium 28483 anzeigen
Grüße
Maren
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten