Makrojahr 2014

Hier noch einige Blüten und ihre BesucherK800_Bombus lapidarius.JPG  K800_DSCF4395.JPG  K800_DSCF4412a.JPG  K800_DSCF4466.JPG  K800_DSCF4537a.JPG  K800_DSCF4827.JPG  K800_P1030130.JPG  K800_P1030140 Kopie.JPG  K800_Bombus lapidarius.JPG  K800_DSCF4395.JPG  K800_DSCF4412a.JPG  K800_DSCF4466.JPG  K800_DSCF4537a.JPG  K800_DSCF4827.JPG  K800_P1030130.JPG  K800_P1030140 Kopie.JPG 
 
Mal das neue Makro ausprobiert. Was denkt ihr?
IMG_0506.JPG  IMG_0508.JPG  IMG_0509.JPG 
 
Hi

Wahrscheinlich hast du mit einer kleinen Blendenzahl gearbeitet. Der Schärfentiefenbereich ist gering und liegt etwa in der Mitte (Haare mit Tropfen) Die Bereiche davor und dahinter sind unscharf. Der Schärfenbereich sollte im Vordergrund sein oder bei Tieren auf die Augenregion gelegt werden. Aber das Objektiv scheint gut zu sein.

MfG.
Wolfgang
 
Hallo,
Ich habe auch ein paar Bilder, einige mit meinem neuen Canon G1X Mark 2 mit 500d Macro Linse und Stativ geschossen.

image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg 
 
Noch ein paar Fotosimage.jpg image.jpg image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg 
 
Hallo Luuh,
mal als Tipp nebenbei: wenn es um Fotos (und deren Qualität) geht - setz sie nicht als Miniatur ins Forum, sondern in der bestmöglichen Größe:lala5.
Die Fotos sind schön...allerdings in wichtigen Details unscharf. Ein schönes Makro zu machen...meine Güte: ein Foto von 50 (oder sind es doch eher 100?) - so ist mein Schnitt.
petra
 
Hallo,

gerade im Makrobereich gehen die Ansichten, was ist ein gutes Bild und was nicht sehr weit auseinander.
Der Aufwand, der für "perfekte" Bilder gemacht werden muss, ist enorm.
Die Frage ist immer wieder: Was will ich?
Ich betreibe manchmal sehr viel Aufwand (Sonnenaufgang, Pflanzenklammer, Stativ, Fernauslöser, etc) und manchmal muss es eben tagaktive Tiere freihand sein.
Die Ansprüche steigen natürlich auch.
Wenn ihc die Bilder vom Anfang, also vor 5 Jahren vergleiche, hätte ich eine Ausbeute von 100%,
so bleiben von jedem Jahr <10.000 über und fertig.
Ein Dickkopffalter freihand, ein Naturdokument
20140711_1055.jpg  20140312_0052.jpg 
Einer von 22 Grasfrosch-Männern dieses Jahr in unserem Teich, freihand mit ausgestreckten Armen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten