Mal wieder Pflanzenbestimmung.... da wächst was :-)

Ich hänge mich mal einfach hinten dran, wenn ich darf.
Mein Onkel hat mir vor einen Jahr diese Zwiebelpflanze zu kommen lassen.
Die Ahnung geht stark nach Lilien-Gewächs, habe aber :ka ob es stimmt.
SAM_1567i.jpg  SAM_1568i.jpg 
Die einzelnen Blüten erinnern mich stark an Schneeglöckchen . Die Pflanzen erreichen ca 70-80 cm in der Höhe.
 
Hallo,

ja, die ist es.

Viele Grüße,
Kai
 
Die Ahnung geht stark nach Lilien-Gewächs, habe aber :ka ob es stimmt.

Hi Ron,

nee, das ist ein Spargelgewächs (Asparagaceae); Unterfamilie Scillioideae (früher gehörte sie in die aufgelöste Familie Hyacinthaceae - Hyazintengewächse)

MfG Frank
 
Erstmal danke Frank!:like: .... und auch an die anderen!
Ist ja beinahe unglaublich wie breit das gefächert ist (Spargelpflanzen), trotz der Zwiebel.
Da kommt ja kein Laie drauf.:bibber
Ich werde mal meinen Onkel bescheid schubsen, denn der sagt immer nur "Seine Soldaten":hehe5 dazu, weil die so grade stehen.
Sind die Winterhart? .....ist wohl anzunehmen!
 
Erstmal danke Frank!:like: ....
Sind die Winterhart? .....ist wohl anzunehmen!

Hi Ron,

als Afrikaner sind Sommerhyazinten nicht besonders winterfest. Bei Wintern so lang und kalt wie die letzten beiden:finger kommen sie schon über die Runden (schädlicher ist eher der feuchte Boden im Winter)

MfG Frank
 
Danke Frank!
War in der Zeit schon mal bei Wiki und habe dort die Ursprungsländer gesichtet.
Nordafrika ist wohl kaum Nordeuropa.
Trotzdem Danke für die " Expertise"!
 
hallo Leute,
könnt ihr mir sagen, was da durch meinen Garten rankt? Hat sich an der Uferzone angesiedelt und wird immer länger. Was ist das? :kopfkratz
Vielen Dank
LG
Goldkäferchen

DSCN4748.JPG  DSCN4746.JPG  DSCN4747.JPG 
 
Hi Käferchen,

ist zumindest ein Kürbisgewächs:rofl, vermutlich ne H2O-Melone

Mfg Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, sieht nach Wassermelone aus.

Viele Grüße,
Kai
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten