Manche Sorten Fische sterben :(

AW: Manche Sorten Fische sterben :(

Hallo Carsten ...
aber die Lieferzeit ist bei akuten Problemen über Internet zu lang.
Deinen Fischen zuliebe solltest Du die paar Euro sprit schon investieren.

Wolf
 
AW: Manche Sorten Fische sterben :(

Naja, wenn ich denn wüsste wo es das noch geben könnte. In den mir bekannten Läden im Umkreis habe ich nur die eine Sorte Tests gefunden. Da ich auch arbeiten muß / darf kann ich nicht so viele Läden am Tag abfahren. Der Umkreis den ich in der Mittagspause erreichen kann ist abgegrast und nach Feierabend, ca. 17 Uhr, haben die meisten Geschäfte nur bis 18:30 Uhr auf. Da schaffe ich nur noch maximal 2 Stück am Tag.

Mal als Annahme das ich ein von euch empfohlenes Test-Set z.B. bei eb*y für einen passablen Preis bei einem Anbieter mit PayP*l und DHL finden würde, wäre es, wenn ich es jetzt bestelle, wohl am Mittwoch bei mir. Bis dahin kann ich auch maximal 4 Geschäfte schaffen.
 
AW: Manche Sorten Fische sterben :(

Ich geb mal nen kleinen Tipp:
einfach vorher mal in den gelben Seiten gucken und anrufen.
Das ist dann nur ne halbe stunde telefonieren und ein Geschäft anfahren.
Nimm Tröpfchentests und keine Streifen.

Gruß
Wolf
 
AW: Manche Sorten Fische sterben :(

hallo
am besten die tröpfechentest von jbl
haben sich gur bewährt
gruss simon
 
AW: Manche Sorten Fische sterben :(

ich hab den streifentest von jbl vom hornb*ch und bin super zufrieden mit dem
 
AW: Manche Sorten Fische sterben :(

Vielen Dank für eure Tipps.

Der große hat es übrigens leider nicht geschafft :heul Gott hab ihn seelig :beeten1

edit: Hab grad mal auf der HP geschaut. Als erstes wird ein Shop bei Hannover angegeben. Angebliche Entfernung 25km, das sind aber ca. 200km ;)
Dann gibts noch drei Shops (30, 67 und 69km). Da werde ich mal anrufen. Noch weiter würde ich frühestens Samstag schaffen.

edit2:
Die haben zwei verschiedene Sets. JBL Test Combi Set und JBL Testlab.

Der JBL Test Combi Set enthält:
- pH Test-Set 3,0-10,0
- Fe-Test
- KH-Test
- Nitrit Test-Set NO2
- Nitrat Test-Set NO3

Der Testlab enthält:
- pH Test-Set 3,0-10,0
- pH Test-Set 6,0-7,6
- GH-Test
- KH-Test
- Phosphat Test-Set PO4
- Ammonium Test-Set NH4
- Nitrit Test-Set NO2
- Nitrat Test-Set NO3
- Eisen Test-Set Fe

Sind für einen Gartenteich die zusätzlichen Tests in dem großen Koffer wirklich sinnvoll / nötig? Ich würde halt jetzt ungern noch den falschen kaufen um dann kurz drauf doch den teureren kaufen zu müssen. Andererseits sind eher überflüssige Tests natürlich auch rausgeschmissenes Geld.
Das ganze hat halt in letzter Zeit deutlich mehr Geld verschlungen als (gut) geplant. Daher möchte ich unnötige Ausgaben sparen. Aber natürlich auch nicht am falschen Ende sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Manche Sorten Fische sterben :(

Kein Sauerstofftest bei den Sets ? :kopfkratz

Wenn du eben mal testen möchtest kannst auch mein Set haben, aber du hast ja PLZ 48... ist wohl zu weit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Manche Sorten Fische sterben :(

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Aber kein Set was ich bisher gefunden habe hatte Sauerstoff mit drin.

Aber da werde ich wohl aufgrund meiner Filterkonstruktion und dem Bachlauf keine Probleme haben.
 
AW: Manche Sorten Fische sterben :(

Och menno Carsten, dass mit deinem Koi tut mir total leid.

Habt ihr denn bei euch keinen Gartencenter oder Hornbach?
Die haben solche Tests eigentlich immer da.

Bei deiner Geschichte bekomm ich nun richtig Angst meine Fische in den neuen Teich zu setzen.

Bei uns soll am WE das neue Wasser rein und die Fische würde ich schon gerne eine Woche später einsetzen aber nun kommen mir echt Zweifel.
Allerdings müssen die ja unbedingt auch aus ihrem Behelfszuhause.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten