Mein 1. Teich =) Bitte um Tips, Ideen und Hilfe.

AW: Mein 1. Teich =) Bitte um Tips, Ideen und Hilfe.

Achja und ich wohne direkt am Feld und daneben ist Wald, glaubt ihr es kommen Tierchen (Insekten) zu meinem Biotop? =)
Freu mich so kleinen Tierchen und Insekten ein Zuhause zu geben. :D
 
AW: Mein 1. Teich =) Bitte um Tips, Ideen und Hilfe.

Hallo Laura,

in so einem kleinen Biotop wirst Du garantiert Besuch von den Nachbarfröschen bekommen. Und Libellen und Wasserläufer, Rückenschwimmer und und und

Vielleicht spendiert Dir ja noch jemand ein paar Posthornschnecken! Das wird bestimmt ein schöner Teich!
 
AW: Mein 1. Teich =) Bitte um Tips, Ideen und Hilfe.

Hey,
das ist cool. :D
Kann man da eig. auch Turmdeckelschnecken reinsetzen? Hab nämlich viele im Aquarium.
Wie sollte der Boden sein? Sand hab ich da.
Mit Leitungswasser füllen oder Regenwasser?
Ich habe von meinem Aquarium Düngerkugeln für die Pflanzen, kann ich die zu den Pflanzen im Teich stecken?

LG
Laura
 
AW: Mein 1. Teich =) Bitte um Tips, Ideen und Hilfe.

Hallo Laura,

die Turmdeckelschnecken sind für den Teich leider nicht geeignet. Sumpfdeckelschnecken wären möglich oder zum Beispiel Spitzschlammschnecken.

Die Düngerkugeln würde ich mir verkneifen. Ich verschiebe Dein Thema mal zu den Miniteichen. Da findest Du auch viele Beiträge, die die meisten Deiner Fragen schon beantworten.
 
AW: Mein 1. Teich =) Bitte um Tips, Ideen und Hilfe.

Okay, dankeschön =)
Und was ist jetzt mit dem Boden?
Welchen solle ich nehmen?

LG
Laura
 
AW: Mein 1. Teich =) Bitte um Tips, Ideen und Hilfe.

Auf dem Boden würde ich nur Sand nehmen. Für die Pflanzrinne würde ich noch ein bisschen Lehm untermischen, sofern der Sand keinen enthält.
 
AW: Mein 1. Teich =) Bitte um Tips, Ideen und Hilfe.

Okay danke, werd ich machen.
Mein Bedarf an wissen ist für das erste gedeckt. :)
Wenn ihr wollt kann ich Teich-Tagebuch führen. :) ??
Vllt gehts ja schon morgen los. :D

LG
Laura
 
AW: Mein 1. Teich =) Bitte um Tips, Ideen und Hilfe.

Hallo Laura,

über eine Dokumentation mit vielen Bildern freuen wir uns immer! :oki
 
AW: Mein 1. Teich =) Bitte um Tips, Ideen und Hilfe.

Hey Leute, :)
Also der Teich ist da :D, er kann 250-300 Lieter fassen. Aber weil wir ja erstmal die Grube ausheben müssen und wir im Taunus Schiefersteingebiet haben, konnten wir heute nicht mehr anfangen. Mein Vater versucht sobald wie möglich Zeit zu finden, kann aber noch ein wenig dauern, leider. :(
Meine Freundin und ich waren heute im Wald an einem Waldteich um anregungen für die gestaltung meines Teiches zu finden. Das natürliche gefällt mir total.
Als wir im Wald spazieren sind haben wir 2 kleine Kröten gefunden die wie wir richtung Wasser waren. Wir haben sie eingefangen und waren sofort verliebt. Natürlich haben wir die zwei hübschen wieder frei gelassen. Die warem so toll, hab auch Bilder gemacht, vielleicht könnt ihr mir sagen was das für welche sind. Waren ziemlich klein, bestimmt noch jung.
Ich denke, dass das nicht geht, aber darf man Kaulquappen in den Teich setzen?

LG
Laura
 
AW: Mein 1. Teich =) Bitte um Tips, Ideen und Hilfe.

Servus Laura

Herzlich Willkommen

... aber darf man Kaulquappen in den Teich setzen?

Nein .... ist gesetzlich Verboten .... sind streng geschützte Amphibien ;)

Und ... wo sind die Bilder zur Bestimmung :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten