Mein 1. Teich =) Bitte um Tips, Ideen und Hilfe.

AW: Mein 1. Teich =) Bitte um Tips, Ideen und Hilfe.

Hallo,
ja die Amseln.. -.-
Ich glaube eine der Amseln (eine ist immer bei uns und total Menschenbezogen) zupft mir die kleinen Pflanzen rechts aus der Ecke. Musste schon 3x wieder neu reinstecken.. eben habe ich nach dem Teich geschaut und schon wieder sind die Pflanzen rausgerupft. (Mit Wurzel.)
Was mach ich dagegen?

LG
Laura
 
AW: Mein 1. Teich =) Bitte um Tips, Ideen und Hilfe.

Hallo Laura,

bei uns sammeln die Amseln auch viel Nistmaterial aus dem Teich! Also das kann schon gut sein. Wie du das verhindern kannst, weiß ich so auch nicht, außer ein Netz drüber spannen, aber das sieht auch nicht so gut aus.
 
AW: Mein 1. Teich =) Bitte um Tips, Ideen und Hilfe.

Hallo Laura,

das sind die Amseln - da hilft nur ein Netz oder Geduld.

Deine Fotos dürfen übrigens ruhig größer sein (ca. 250 kb, 1000px). Die Verkleinerung für die Vorschau übernimmt die Forensoftware von alleine.
 
AW: Mein 1. Teich =) Bitte um Tips, Ideen und Hilfe.

übrigends schöner Teich Laura
 
AW: Mein 1. Teich =) Bitte um Tips, Ideen und Hilfe.

Hallo Leute,
ich wollte mal so den derzeitigen stand meines kleinen Teiches berichten. :)
Die Amsel lässt zum Glück meine Pflanzen wieder in ruhe.
Die Pflanzen brauchen noch zum wachsen, aber ich bin ganz zuversichtlich. :beten:D
Habe eben voller begeisterung rote Libellen sich über meinem Teich paaren lassen. :D
Und gestern voller Verwunderrung waren Kaulquappen in meinem Teich, aber die waren schon ganz schön groß.. nicht das die mir einer reingesetzt hat. Hatten wir schonmal mit einem Meerschweinchen, eines morgens war ein Babymeerschweinchen in meinem Stall..
Fotos Folgen, auch wenn noch nicht so eine große Veränderrung vorliegt. :)

LG
Laura
 
AW: Mein 1. Teich =) Bitte um Tips, Ideen und Hilfe.

Hallo laura,
dein Teich und die Pflanzen werden auch in einem Monat viel größer sein;)
MfG Phil
 
AW: Mein 1. Teich =) Bitte um Tips, Ideen und Hilfe.

Ja die Pflanzen Blühen zum Teil im Teich und die Entengrütze hat sich schon ganz schön vermehrt, find ich toll. :D Wenn ich zeit habe mach ich Fotos. :)

LG
Laura
 
AW: Mein 1. Teich =) Bitte um Tips, Ideen und Hilfe.

Hallo,
also bei meinem Teich sieht es zurzeit so aus (Bilder). Mir gefällt er. :D
Die Kaulquappen sind schon halbe Frösche und einer ist schon einer und hüpft durchs hohe Gras beim Teich. (Gefährlich!) :beten Total süß, ist auch ein Grasfrosch.
Gestern kamen die Nachbarn zu uns mit einem Eimer voller Kaulquappen und paar Schnecken (Bild, welche Schnecke ist das?) aus ihrem Teich. Sie fragten ob sie in unseren Teich könnten, weil sie sonst bei denen eingesaugt werden und vermutlich sterben. Das wollte ich natürlich nicht und habe, trotz der vielen Kaulquappen, eingewilligt. Was hätte ich machen sollen? Sind Teichfroschkaulquapoen.
Heute habe ich noch ein paar Pflanzen dazu gekauft, da haben sich die Quappen richtig gefreut. :)
Seht selbst! :oki

Gruß Laura

Hmm, Kamera spinnt, Bilder folgen heute abend. :)
 
AW: Mein 1. Teich =) Bitte um Tips, Ideen und Hilfe.

So da sind die Bilder :D
 

Anhänge

  • SDC12553.JPG
    SDC12553.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 70
  • SDC12556.JPG
    SDC12556.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 64
  • SDC12555.JPG
    SDC12555.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 71
  • SDC12559.JPG
    SDC12559.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 65
  • SDC12558.JPG
    SDC12558.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 65
  • SDC12560.JPG
    SDC12560.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 63
  • SDC12561.JPG
    SDC12561.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 62
  • SDC12563.JPG
    SDC12563.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 59

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten