Mein alter Karpfenbestand stirbt

AW: Mein alter Karpfenbestand stirbt

Lass doch einfach mal die Wasserwerte bestimmen.
Das macht eigentlich fast jede Zoo/Tier/Fischhandlung kostenlos.
Ich war damals bei Ho**bach und D**ner - die Diagnosen waren zwar Bullshit aber das Wasser wurde kostenlos untersucht.

Wenn die Wasserwerte OK sind, kann es sich entweder um Fischkrankheiten oder Altersschwäche handeln.

Falls nur die alten Karpfen betoffen sind tippe ich weiterhin auf Altersschwäche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein alter Karpfenbestand stirbt

naturteichtante schrieb:
na gut, dann sind halt alle pauschal an altersswäche gestorben. ich werde es letztendlich in ein paar wochen sehen, was da auftaucht zur fütterung und was nicht.

lg tante

bis zum frühlingserwachen im teich
Es kann ja nicht sein das alle Karpfen an Alterschwäche gestorben sind!
Kannst du vll nicht mal dein Wasser testen lassen in einem Zoofachhandel?

Oder kannst du mal Bilder von deinen lebenden und verendeten Karpfen machen??

Würde wirklich sehr viel weiterhelfen!

Gruss Kevin
 
AW: Mein alter Karpfenbestand stirbt

hy,


habt ihr schon mal daran gedacht die O² werte zu messen ????

ok - im winter eher weniger oft die ursache, aber uralter teich gammel am boden ohne ende, da sind dann mal schnell die O² werte im keller ????

für O² mangel spricht auch daß es die großen zuerst erwischt.



aber so wie es aussieht, reden wir uns hier die finger wund und da wo die fische eingehen, passiert mal gar nix was so richtig hand und fuß hat :?

also unnötiges bla bla bla, oder sag mal an tante, was bisher konkret unternommen wurde, mit welchem ergebniss ????????????

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein alter Karpfenbestand stirbt

hi jürgen,

ich habe doch schon 2 anschriften gepostet an die sich tante wenden kann.
mir fällt als drittes noch die laves in hannover ein. feststellen was los ist, kann man meiner meinung nach, bei ihrem problem nur vorort am teich.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten