mein erster Koiteich

AW: mein erster Koiteich

Hallo Oliver,
eine Ringleitung habe ich Ansatzweise bei mir verbaut :oki Und das ist durch meine Mauer etwas komplizierter als bei einem "normalen" Teich.

Alles anderen Antworten findest du über die Suche :oki, wurden schon x-mal besprochen.
 
AW: mein erster Koiteich

So nun bin ich wieder zu Haus eund stelle gleich mal das Baugrundstück vor.
Sind noch andere kleinere Dinge welche ich gleich mitfotografiert habe.


unser Dicker


die Mami dazu :)

unser Teichbau:
weitere Bilder


Mein zweites Hobby (auch wenn es sicher einige niucht verstehen können)
Ja wir züchten zum Essen.



Der andere Teil unseres Gartens:
Viel, viel Arbeit. Wohin man(n) auch schaut.


:)

So.
Zum aktuellen Projekt gibt es demnächst mehr Bilder.
 
AW: mein erster Koiteich

So dann solls mal weiter gehen.
Begonnen die letzte Teichmauer auszugraben. Der Boden ist im unteren Teil bei ca. 90 cm. so hart das ich denke ich grabe im Beton rum. :crazy



Dann die ersten Einlaufstellen.
Die Rohre liegen nur zur Probe, da ich hier noch die ein oder andere Frage habe.
Das Rohr hat eine Größe von DN50. Insgesamt soll eine Ringleitung verlegt werden, die eine Länge von ca. 30m hat. Reicht da dieser Querschnitt? Gibt es bei den T-Stücken etwas zu beachten?
Letzlich soll ja eigentlich nur das gefilterte Wasser wieder in den Teich gebracht werden. Nebeneffekt durch die Einlaufhöhe ist wenn ich das richtig verstanden hab eja auch der Sauerstoff.

Die Rohre werden noch hinter den Steinen verlegt, da ich später eventuell doch nochmal das ein oder andere Rohr umverlegen möchte, sofern die Strömung zum Skimmer nicht ganz stimmt.

Hier mal die Einläufe. Skizzen folgen (muss ich noch einscannen). Ich hatte ja im Urlaub Zeit.



Wie gesagt meine Skizzen lade ich noch hoch bzw. verlinke sie von meinem kl. Webserver hierher.

Uhi mein max. Bilderlimit ist gleicherreicht. Verdammt. :lala
 
AW: mein erster Koiteich

Servus Oliver

Uhi mein max. Bilderlimit ist gleicherreicht. Verdammt. :lala

Du kannst die Bilder auch direkt in deinen Beitrag einfügen < Klick in meiner Signatur
 
AW: mein erster Koiteich

Hallo Oliver,

vielleicht hab ich mal wieder was überlesen, aber mir fehlen "die Adern" deines Teichbaus. Ich sehe keine Bodenabläufe.
Das wäre vergleichbar mit einem Haus ohne Tür. :kopfkratz


Gruß Rainer
 
AW: mein erster Koiteich

Nein du siehst schon richtig. Die Bodenabläufe fehlen noch.
Die kommen aber.
Leider muss ich dazu an 2 Stellen den Beton wieder aufschneiden.
Naja wer keine Arbeit hat der macht sich welche.

So nun reiche ich mal noch 3 Skizzen nach. So soll die nun endgültige Teichform aussehen.
Im Pflanzenfilter, wird es eine Koisperre geben. Das die kleinen Racker mir die Pflanzen nicht zerfressen.

Die endgültigen Länge reiche ich heute Abend nach. Muß noch messen.

Also hier der Link zu den Skizzen: http://unser-gruener-garten.dyndns.org/myGarden/photos.php
 
AW: mein erster Koiteich

*push*

:)

Da ist er wieder.
Heute, sobald der Regen aufhört mich zu ärgern werde ich mal aktuelle Bilder nachreichen.

Aufgrund der langen Montage im letzten Jahr ist leider im Teich nicht viel passiert.
Also bis später.

LG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten