Mein halbfertiger Terrassenteich - koigerecht?

AW: Mein halbfertiger Terrassenteich - koigerecht?

Nochmal ich,

wie heißt dein Thema doch noch:

Mein halbfertiger Terrassenteich - koigerecht? --> koigerecht Fragezeichen

Warum fragst du, wenn du eine vorgefestigte Meinung hast, die du allem Anschein nach nicht aufgeben willst?

:kopfkratz

Achja, was kontrollierst du dreimal täglich? Ob die Fische noch schwimmen? Wenn sie "Kieloben" schwimmen ist es zu spät! :beeten:
 
AW: Mein halbfertiger Terrassenteich - koigerecht?

Tschuldigung,






aber das Geziepe wegen der Koi in der Wanne erledigt sich doch sowieso spätestens im Frühjahr. :lala:



Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein halbfertiger Terrassenteich - koigerecht?

Das ist es ja gerade, was wir versuchen zu verhindern ... :?
 
AW: Mein halbfertiger Terrassenteich - koigerecht?

Hallo Rainer,

das schlimme an der Sache ist ja, das die "Beratungsresistenten", wenn sie keine Argumente mehr vorbringen können, oder ihnen das Diskutieren zu lästig wird, meistens einfach wegbleiben.
Ist ja auch der einfachste Weg. Wenn ich die Nase voll habe immer schön die Scheuklappen auf und nur noch meinem Weg folgen.
Das die Fische danach auf der Strecke bleiben interressiert keinen Menschen mehr und wir stehen letztendlich machtlos daneben. :traurig
Und ich möchte nicht wissen wieviel Fische das tagtäglich sind ... :wut
 
AW: Mein halbfertiger Terrassenteich - koigerecht?

Hallo

Es ist leider immer das Gleiche….. Konnte das schon öfter hier verfolgen

Beispiel:

Es wird gefragt ob das gut geht… Teichgröße/Fischbesatz

Darauf wird geantwortet…

Dann ist es schon zu spät Fische sind schon drin (Man konnte nicht wiederstehen)…..

Ach das geht schon gut sagt derjenige……

Es wird versucht zu erklären dass es nicht gut gehen kann……

Aber man will es nicht einsehen (Plötzlich weiß derjenige es besser obwohl er Neuling auf dem Gebiet ist)…..

Der Verkäufer hat aber gesagt …. (Leider ist das oft so)

Es wird weiter versucht zu erklären warum es nicht gut geht….


So ab hier geht’s dann auseinander

Entweder derjenige ist plötzlich einfach weg oder wird beleidigend (Beispiel: Janski oder Strolchi)

Oder ist immer noch der Meinung das es bei ihm der Ausnahmefall ist wo alles gut geht.


Es gibt leider nur wenige die einsehen, dass es eben besser ist Fische abzugeben damit eine Artgerechte Tierhaltung im Teich vorhanden ist.

Gruß
Daniel
 
AW: Mein halbfertiger Terrassenteich - koigerecht?

Moin,

Leute lasst es gut sein.
Es wird nichts bringen, bis der erste Fisch Krankheitssymptome zeigt, die dann hoffentlich auch erkannt werden. Und noch behandelbar sind.

Dann sind Antworten sicherlich wieder gefragt - nur obs anschließend auch mit der Umsetzung läuft, keine Ahnung! :?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten