Mein kleines Paradies

Mel_is

Mitglied
Dabei seit
31. Mai 2011
Beiträge
28
Ort
72488
Teichtiefe (cm)
0,70
Teichvol. (l)
500+
Besatz
Vier Goldfische verschiedener Art (genannt Sepp, Anton, Antonella und Fridolin), zwei Teichmuscheln (genannt Frida und Emma), zwei Gründlinge (genannt Fix und Foxy) und einen Teichmolch (genannt Lurchi) sowie Charly, den Frosch, Libellen... auch viele Pflanzen, damit der Nähstoffüberschuss schnell abgebaut ist.
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen haben wir uns einen "kleinen" Teich angelegt. Wir genießen ihn jeden Tag und es gedeiht und wächst :oki

Ich habe von den vielen Beiträgen sehr viel mitgenommen! Vielen Dank!

LG MEL_
 

Anhänge

  • DSC00308.jpg
    DSC00308.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein kleines Paradies

Schön hast du es dir gemacht.

Liebe grüße aus NRW ;)
 
AW: Mein kleines Paradies

Sieht sehr hübsch aus.Gefällt mir!
Bin ebenso noch ein ganzer Neuling.
LG grille
 
AW: Mein kleines Paradies

Hallo,

sieht sehr schön aus :oki und wenn die Pflanzen noch wachsen ganz toll

LG
Doris
 
AW: Mein kleines Paradies

Dein Teichlein ist wirklich hübsch geworden. Kann mir gut vorstellen, dass ihr daran Freude habt.
:jaja:super
 
AW: Mein kleines Paradies

Vielen Dank! Ich freu mich auch schon sehr darauf, dass alles richtig einwächst! Schön so willkommen zu sein!
Ich muss mich hier erst mal noch ein wenig zurecht finden .... wollte Bilder hochladen, also ein kleines Album erstellen.... mmh.... werds schon noch rausfinden.

LG MEL_
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein kleines Paradies

:hallo Mel,

:willkommen im Forum!
Schönes kleine Paradies hast Du da geschaffen, sehr schön :oki

lG,
Daniel
 
AW: Mein kleines Paradies

Seit dem ich gelesen habe, dass der Einsatz von Teicherde nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, frage ich mich wozu ich dann jede Wasserpflanze extra in einen Wasserpflanzenbehälter neu eingepflanzt habe....
Auch frage ich mich wie viele Pflanzen richtig sind. Wir haben eine Mini- Teichrose und drei Wasserstoffpflanzen, sowie irgendeine Irisart versenkt. Am Rand stehen auch noch 8 Pflanzen in der Sumpfzone. Die Pumpe und der Bachlauf versorgen den Teich mit Sauerstoff.... müsste doch klappen, oder??
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten