Mein kleines Paradies

AW: Mein kleines Paradies

So Ihr Lieben,
nach langer Abwesenheit bin ich wieder da.

Mein Teich verbessert sich zusehens. Die Fische sind fit, der Schaum nahezu verschwunden, alle Leichen beseitigt, die Algen überschaubar, die Pflanzen wachsen und das Wasser ist jetzt so klar, dass man ohne Probleme auf den Grund sehen kann. Es scheint sich eingependelt zu haben. :jaja

Hallo Mel,
in den Teich gehören weder Fische noch Muscheln. Das kann leider nur grausig enden.

:friede
Also -- hiermit an alle, die sich trauen auch einen kleinen "Zwergteich" zu beleben.... es funktioniert :liebguck


Liebe Grüße
 
AW: Mein kleines Paradies

Also -- hiermit an alle, die sich trauen auch einen kleinen "Zwergteich" zu beleben.... es funktioniert

Hallo Mel,

für diese Aussage ist es viel zu früh und der Ratschlag völlig daneben. Nach zwei, drei Jahren kannst Du solche Behauptungen aufstellen. Aber nicht nach ein, zwei Monaten.
 
AW: Mein kleines Paradies

Es ist wirklich wunderschön, könne meiner sein. Ich bin auch neu hier. Sammle gute Tipps, da wir im Herbst eines selber anlegen wollen.
 
AW: Mein kleines Paradies

So Ihr Lieben,
nach langer Abwesenheit bin ich wieder da.

Mein Teich verbessert sich zusehens. Die Fische sind fit, der Schaum nahezu verschwunden, alle Leichen beseitigt, die Algen überschaubar, die Pflanzen wachsen und das Wasser ist jetzt so klar, dass man ohne Probleme auf den Grund sehen kann. Es scheint sich eingependelt zu haben. :jaja



:friede
Also -- hiermit an alle, die sich trauen auch einen kleinen "Zwergteich" zu beleben.... es funktioniert :liebguck


Liebe Grüße

ja dann warte mal den winter ab :engel
 
AW: Mein kleines Paradies

Also bisher gehts allen gut. Auch der Winter wird gut temperiert überstanden und dann sehen wir weiter. Nachdem sich ein paar Jungfrösche eine Zwischenstation gegönnt haben und alles gedeiht, nervt mich das ständige Negativgerede :box hier schon ...
 

Anhänge

  • DSC01015.jpg
    DSC01015.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 44
  • DSC01019.jpg
    DSC01019.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 45
  • DSC00984.jpg
    DSC00984.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein kleines Paradies

„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“ :like:
Willy Brandt (1913-92), dt. Politiker (SPD), 1969-74 Bundeskanzler, 1971 Friedensnobelpr.
 
AW: Mein kleines Paradies

Also bisher gehts allen gut. Auch der Winter wird gut temperiert überstanden und dann sehen wir weiter. Nachdem sich ein paar Jungfrösche eine Zwischenstation gegönnt haben und alles gedeiht, nervt mich das ständige Negativgerede :box hier schon ...


... gut temperiert überstanden? Willst du den Teich beheizen oder die Fische im Winter rausnehmen?
Gruß Stefan
 
AW: Mein kleines Paradies

Die Tiere werden außerhalb des Teichs überwintert :)
 
AW: Mein kleines Paradies

Hallo Mel,
Die Tiere werden außerhalb des Teichs überwintert
das mag bei Fischen schon machbar sein,
aber bedenke auch dass einige Arten von Fröschen im Teich überwintern,
da sehe ich bei dem kleinen Volumen doch eher schwarz.
LG Markus
 
AW: Mein kleines Paradies

... nervt mich das ständige Negativgerede :box hier schon ...

Dieses - wie Du es nennst - "Negativgerede" resultiert in den meisten Fällen aus (trauriger) Erfahrung.

Mich nervt dieses "bei mir ist alles anders, es wird schon klappen" Gerede - das geht nämlich meistens zu Lasten der Teichbewohner.

Und Deine Jungfrösche sind Kröten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten