Mein Moorbeet mittels Ufergraben am Gartenteich

AW: Mein Moorbeet mittels Ufergraben am Gartenteich

Also Drosera binata kann man meines wissens nach auch draussen halten. Ich glaube es gibt da aber mehrere Standortvariationen... Winterharte und nicht Winterharte, bin aber leider nicht mehr ganz drin in dem Thema.

Brutschuppen? Das heisst du packst Zwergdrosera bei dir in das Moorbeet und holst die dann wieder rein im WInter? Wie machst du das mit dem umtopfen? Musst die dann ja mit Topf einpflanzen ins Moorbeet wegen den empflindlichen Wurzeln, oder?

Grüße,
Marco
 
AW: Mein Moorbeet mittels Ufergraben am Gartenteich

Mit Brutschuppen meine ich das Fettkraut. Die Pflanze zieht ja im Winter ein und bildet eine Winterknospe sowie rund herum lauter kleine Samenschuppen. Die kann man leicht wo einbauen und hat bei guter Pflege bereits 2 Jahre später blühfähige Pflanzen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten