Mein neuer Luftheber Teich 2.0

Da bist du ja schon lange auf der Zielgeraden, sieht gut aus.
Wie entwickelt sich dein Teich (Wasserwerte und co.)?
 
Mir war es schon zu klar aber es ist ja noch Einlaufphase.
Es stellt sich gerade die Selbstreinigung ein. Hab jetzt nach 6 Monaten noch nichts reinigen müssen. Der Dreck an den Bürsten hat sich letzte Woche aufgelöst und alles sieht sauber aus.
Futterautomat nimmt mir die letzte Arbeit ab. Ich kann nur noch genießen, also voll langweilig.
Such mir gerade neue Beschäftigungen, lauf doch am liebsten in Arbeitshose rum.
Jetzt wo ich soviel Salat habe kann ich gut meinem zweiten Hobby nach gehen, bin doch im Grillsportverein und hab da viele Sportgeräte.
Da gibt es Rezepte für Karpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein aktueller Stand.
Wasser ist glasklar ohne Chemie, ohne UVC und bei reduzierter 70m³ Umwälzung.
Das auch bei den heißen Temperaturen.
Es laufen nur 41Watt für den 90m³ Teich.
Bin sehr zufrieden mit dem System und hab ja deutlich Reserven, es läuft bei 50%.
 
Hi Geisy,
bin auch nach langer Zeit mal wieder aktiv hier :)
Das sieht alles nach viel Arbeit aus, aber insgesamt (den Daten der Einträge nach) ging es recht zügig?
Ich überlege auch, ob ich einen neuen Teich anlegen soll - Dein Konzept gefällt mir super!

Kannst Du die Kosten schätzen?

Viele Grüße
 
Kann ich nicht genau sagen da ich ja einiges schon hatte.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten