Mein neuer Teich

AW: Mein neuer Teich

Hey,

wir hatten ganz zu Anfang trübes Wasser, da haben wir aber mit Teichklar und den Lüftern binnen 2 Tagen weg bekommen, das lag aber wohl auch an dem 100 % Leitungswasser (hatten nur dies).

Aber wie gesagt bisher alles super, die Pflanzen sind wahrlich explodiert.
 
AW: Mein neuer Teich

hallo,
teichklar ? was ist das? ( ne chemische keule ?) :engel
ob das so ne gute idee ist ?
eigentlich braucht das wasser nur n bisschen zeit, um klar zu werden...
liebe grüße lotta
 
AW: Mein neuer Teich

Hallo und herzlich Willkommen....

Super Teich hast Du da gebaut, :like:

hätte mit Ufermatten gearbeitet den ich denke gerade die Folie am Bachlauf bekommst Du so nicht unsichtbar.

Hau keine chemische Keule mehr rein. Das steigert nur den Umsatz des Verkäufers und bringt nicht wirklich auf Dauer etwas.
 
AW: Mein neuer Teich

Hey,

na die 3 Euro waren es mir wert. War gerade im Ausverkauf und hat ja geholfen. Der Teich scheint sich ja gut einzuspielen so wie es aussieht, deshalb werde ich hoffentlich auch nichts neues an Chemie brauchen.
 
AW: Mein neuer Teich

Hallo Schnacki,
ich finde deinen Teich und vorallem die vielen, vielen Pflanzen toll.
Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, das keine Pflanzen über oder auf der "nackigen" Folie wachsen oder so dicht rüberranken, dass man davon nichts mehr sieht. Meine Eltern wollten es auch nicht glauben und auch nach 10 Jahren Teich und vielen Pflanzen sieht man die Folie immer noch. Schade eigentlich aber vielleicht kannst du noch etwas mit Ufermatten (so haben es viele hier und wir auch gemacht) nacharbeiten. Schau mal in unser Album oder in das z.b. von Moderlieschenking, der hat das auch wirklich toll gemacht mit den Matten und sind mittlerweile ein grünes Paradies und die Folie wird absolut geschützt durch Sonne, Eis etc.
Viele Grüße
Sandra
 
AW: Mein neuer Teich

Moinmoin.
Ich würde auch Matten nehmen (vorsicht, manche Matten schwimmen auf). Meine hat sich innerhalb eines Jahres schon ziemlich gut von allein begrünt, ohne dass ich irgendwelche Samen aufgebracht habe. Mit gehts natürlich schneller. Die Matten ziehen aber etwas Wasser und steigern so etwas die Verdunstung.

Ansonsten ist das schon recht gut durchdacht, mit dem Bachlauf. Mir persönlich gefallen keine Pflanzringe, aber das ist Geschmackssache.

Guido
 
AW: Mein neuer Teich

Ne gemauerte Wand sieht natürlich besser aus, aber tausende Euro in Mauersteine zu investieren, ne da habe ich dann doch nicht die Kohle für.
 
AW: Mein neuer Teich

Hallo Schnacki,
schade, dass du nichts zu unseren Vorschlägen sagst. Hier soll ja jedem geholfen werden:kopfkratz
Aber wenn du wohl, dazu nichts zu sagen hast :kopfkratz eher schade:lala
Gruß Sandra
 
AW: Mein neuer Teich

hallo,
beim "teichklar" ging es eigentlich nicht um die( 3€, im ausverkauf), sondern ,eher um die auswirkungen auf die teichbewohner...:engel
aber, nun ist es ja schon geschehen . darüber brauchen wir aktuell nicht mehr zu diskutieren...
ist eh schon zu spät.
und ansonsten, musst du selber wissen, wie du deinen teich gestalten magst, soll ja vor allem, dir gefallen...
aber, die tips von den anderen zu überdenken, ist in diesem forum nicht das schlechteste.
deshalb, sind wir doch hier, oder ??? :kopfkratz
liebe grüße lotta
 
AW: Mein neuer Teich

Natürlich,habe mir das mit den Matten notiert. Werde dies mal durchsprechen. Mit dem Teichklar war es aber auch von der bewantniss da ich meinen Fischen es nicht antuen wollte in einer grünen Suppe zu verrecken. Und geschadet hat es ihnen scheinbar nicht so viel, den die sind ja wie gesagt quietsch viedell.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten