Mein neuestes Projekt

Hallo Thorsten,
136378-5aad63dbbe71642d321a58b0ff39be40.jpg
Dies Loch (Gießwasser) ist hinter dem Kaltraum und ist jetzt mit Folie ausgekleidet.
Sollten ja erst 3 IBC hinein, die ich noch stehen hab, aber mit Folie hab ich mehr Wasser:lala5
Der "Alte Teich" ist im Hintergrund und wartet auf seine Reaktivierung.

Am Wochenende haben wir den Teich in Form gebracht._DSC5409.JPG  _DSC5412.JPG  _DSC5416.JPG 

Und noch etwas gelbes_DSC5445.JPG 

LG
Friedhelm
 
Hallo Christine und Hubert,
alles klar bei Euch? Ich hoffe, gesund und munter!?
Hier wird nur umgestaltet:lala5

Das erste Wasser läuft und nächste Woche wird der Teich bepflanzt , besetzt und außen um den Teich und die Kante wird noch geklebt.
Für Bewegung im Wasser sind 2 Luftheber, diese betreiben 3 Bodenabläufe und 2 Skimmer.
Gefiltert wird mit 300l Hel x, Weelys 50l,Chips50l , Bio Cera max100l, 100l Bio Crystal, verschiedene Japanmatten und einem durchflutenden Bodenpflanzenfilter mit 2000l LavaDSC02120.JPG 

Der Hügel hinter dem Teich ist bepflanzt und wird noch bestückt mit einem Ornament; ganz so groß wie dieses _DSC5480.JPG  wird es nicht.

Die schönste Zeit (das bunte Erwachen hat begonnen). Der untere Garten ist fast fertigDSC02127.JPG  DSC02133.JPG 

Die Steine wurden neu gesetzt und ein paar neue Rosen kamen dazuDSC02112.JPG 

Gleich wird wieder geschnibbelt - die Bonsai wollen aus ihrem WinterquartierDSC02116.JPG 

So bis bald und noch schöne Ostern!

LG
Friedhelm
 
Hallo Teichfreunde,
mit der Entwicklung des neuen Teiches bin ich zufrieden.
Das Wasser wurde nochmal getauscht und nochmal 1 Luftheber mehr installiert.
Dabei wurde auch gleich der andere Teich gesäubert und 40 Krebse aussortiert, welche in den neuen Teich wanderten.
Dazu ca.15m³ Wasser und einiges Substrat und Pflanzen, noch 1000sende von Wasserasseln, 10kg Tonmineralien und 100kg Zeolith.
Somit war das Wasser bereit für den Besatz von 9 Koi ( 8 Tosai und 1 Nisai) 4-5 werden noch folgen.
Ein kleines Teehaus wurde auch gefertigt, und das letzte Teehaus ist in Arbeit :lala5_DSC5842.JPG 
_DSC5887.JPG 

Eine neue Birkeninsel wurde platziert, denn der grüne Deckel sah nicht so prickelnd aus_DSC5924.JPG 

Gebadet wurde natürlich auch schon, es wurde leider kein Foto erstellt:hehe5

_DSC5876.JPG 

LG
Friedhelm
 
Wenn du noch ein paar Pflanzen brauchst musst du vorbei kommen.
Und ich werde mir demnächst mal dein Werk anschauen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten