Mein neuestes Projekt

Hallo
und ein gutes und zufriedenes Teichjahr!
Ja, Heike,
würde euch gerne einen Bauplan schicken; das habe ich zuvor gebaut https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/482133/
Du warst doch auch beim TT bei Nicole !? Dort habe ich einen kleinen Bonsaikurs gegeben:lala5
Wenn Du noch Bonsai haben möchtest - ich hätte noch ein paar richtig gute Bonsai fürn schmalen Taler.
Ihr seid aber immer eingeladen, wenn Ihr in der Nähe seid! Ihr habt doch noch die Adresse?
Noch schöne grüße an Mathias!

Und Torsten,
hab ich Dich verpasst?:lala5
Deine Pflanzen machen sich gut!, und Deine Goldelritzen sind ein wahres Vermehrungswunder:like:_DSC6038.JPG 
Habe auch schon einige 100 weitergegeben:like:
Danke nochmal Torsten und noch schöne Grüße an die Familie

Hallo Christine,:five
ja so ein Garten wächst und wenn "mann" sonst nichts zu tun hat:niceday
und LG an Hubert

Am Teich 3 wurde auch weitergebaut;
die Pflanzen wurden gesetzt und natürlich gedüngt (10kg Algenmehl)
Dadurch sind wohl auch die Fadenalgen gekommen :ach und somit war das Wasser immer glasklar.
Das Wasser wurde getestet und ist top ( Wasserplanscher: ich habe 14 Reagenzien und kann 3 Stellen hinter dem , messen)
Den Fischen geht es gut und haben nicht rum gezickt; konnte auch gleich weiterfüttern und füttere auch jetzt bei 7°


Hier einige _DSC6031.JPG  _DSC6030.JPG 
_DSC6039.JPG  _DSC6040.JPG 

LG
Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nach 2 Jahre mal wieder ein update.
eine wunderbare Entwicklung der Wasserpflanzen und der Bäume,Büsche und...._DSC6229.JPG  IMG_20200604_165733.jpg 
Der Hügel ist mitlerweile anders bepflanzt, da sich das Frauenhaargras nicht durchsetzen konnte. Dort blühen jetzt Sukkulenten, sowie gelbe und rote Bodendecker.
IMG_20200611_105956.jpg  IMG_20200611_103810.jpg  IMG_20200604_172830 (1).jpg 
Die Unterwasserpflanzen und auch die Seitenbepflanzung wuchern und gedeihen, obgleich ich schon 3x in diesem Jahr ausgedünnt habe!
Das Unterwasserleben ist trotz Koi sehr vielfältig.Nicht nur dass 100-te von kleinen Fröschen sich gut entwickeln, so viee Libellen und andere Insekten wie zur Zeit
habe ich noch nicht im Garten gehabt. Selbst Teichmölche habe ich schon in diesem Teich gesichtet :stop;haben sich wohl aus dem unteren Naturteich verlaufen..
IMG_20200613_122742.jpg  IMG_20200613_125526.jpg  IMG_20200613_125307.jpg  IMG_20200613_125626.jpg  IMG_20200604_165940 (1).jpg 

Gruß
Friedhelm
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten