Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Mein neuestes Projekt

Hallo Thorsten,
Dies Loch (Gießwasser) ist hinter dem Kaltraum und ist jetzt mit Folie ausgekleidet.
Sollten ja erst 3 IBC hinein, die ich noch stehen hab, aber mit Folie hab ich mehr Wasser
Der "Alte Teich" ist im Hintergrund und wartet auf seine Reaktivierung.

Am Wochenende haben wir den Teich in Form gebracht.

Und noch etwas gelbes

LG
Friedhelm
 
Hallo Friedhelm, krempelst Du grad den ganzen Garten auf Links?
 
Hallo Christine und Hubert,
alles klar bei Euch? Ich hoffe, gesund und munter!?
Hier wird nur umgestaltet

Das erste Wasser läuft und nächste Woche wird der Teich bepflanzt , besetzt und außen um den Teich und die Kante wird noch geklebt.
Für Bewegung im Wasser sind 2 Luftheber, diese betreiben 3 Bodenabläufe und 2 Skimmer.
Gefiltert wird mit 300l Hel x, Weelys 50l,Chips50l , Bio Cera max100l, 100l Bio Crystal, verschiedene Japanmatten und einem durchflutenden Bodenpflanzenfilter mit 2000l Lava

Der Hügel hinter dem Teich ist bepflanzt und wird noch bestückt mit einem Ornament; ganz so groß wie dieses wird es nicht.

Die schönste Zeit (das bunte Erwachen hat begonnen). Der untere Garten ist fast fertig

Die Steine wurden neu gesetzt und ein paar neue Rosen kamen dazu

Gleich wird wieder geschnibbelt - die Bonsai wollen aus ihrem Winterquartier

So bis bald und noch schöne Ostern!

LG
Friedhelm
 
Hallo Teichfreunde,
mit der Entwicklung des neuen Teiches bin ich zufrieden.
Das Wasser wurde nochmal getauscht und nochmal 1 Luftheber mehr installiert.
Dabei wurde auch gleich der andere Teich gesäubert und 40 Krebse aussortiert, welche in den neuen Teich wanderten.
Dazu ca.15m³ Wasser und einiges Substrat und Pflanzen, noch 1000sende von Wasserasseln, 10kg Tonmineralien und 100kg Zeolith.
Somit war das Wasser bereit für den Besatz von 9 Koi ( 8 Tosai und 1 Nisai) 4-5 werden noch folgen.
Ein kleines Teehaus wurde auch gefertigt, und das letzte Teehaus ist in Arbeit


Eine neue Birkeninsel wurde platziert, denn der grüne Deckel sah nicht so prickelnd aus

Gebadet wurde natürlich auch schon, es wurde leider kein Foto erstellt



LG
Friedhelm
 
Wenn du noch ein paar Pflanzen brauchst musst du vorbei kommen.
Und ich werde mir demnächst mal dein Werk anschauen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…