Mein Teich / Hundepool

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  Guten Abend heute bei diesem Wetter haben meine Frau und mein Hund den Teich , Hundepool voll ausgenutzt. Die hatten so viel Spaß. Wenn Ich die Bilder sehe,dann weiß ich das sich die ganze Arbeit gelohnt hat.
Trotz dem fast 34 grad ist das Wasser glasklar und meine Filteranlage läuft super. Zum Schluss noch ein kühles Bier aus dem Wasserfall. Schönen Abend euch Gruß
 
Irgendwie verstehe ich den Frosch nicht so richtig.
Ich würde höchstwahrscheinlich an seiner Stelle nicht so teilnahmslos über den Teich hinweg schauen.
Also vermutlich, nehme ich mal an ... :D ;)


Gruß Carsten
:D
 
Wow sehr scchön ;) bei meinem mini teich lohnt es sich ja net mal die füße rein zuhalten :D da liebäugel ich gern mit was größerem :D aber da wir zur miete wohnen erstmal wohl leider nicht :( genießt das wetter ! :engel
 
Gibt es denn schon einen ersten Erfahrungsbericht zu deinem Filter?
Vor allem mit Bildern. Wäre bestimmt für den ein oder anderen interessant wie oft die reinigen musst und so......
 
image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  Hallo ja den gibt es. Was soll ich sagen glasklares Wasser und minimale Arbeit.
Zum Teich, Ca alle 2-3 Wochen mit Schlammsauger etwas den Boden sauber machen. Teich ist mit sensorüberwachung. Wenn Wasser fällt schaltet sich Pumpe 1 und 2 automatisch ab.
Filteranlage. Pumpe 1 8500 Liter Stunde für den Boden. Pumpe 2 13000 Liter Stunde für Skimmer.
Durchlauf UV Lampe 36 Watt. Tonne 1 Spaltsieb darunter ist Ca 50 Liter schwebendes Helix. Tonne 2 50'liter schwebendes Helix. Tonne 3 50 Liter schwimmendes Helix mit membranbelüftung. 2x DN 75 Rohre von Tonne zu Tonne. Jede Tonne ist mit Sensor ausgestattet. Kein überlaufen möglich. Und wenn Sensor schaltet Anruf auf mein Handy.
Reinigung ist alle 2-3 Tage mit Staubsauger das Spaltsieb sauber machen und 1 mal im Monat den Schieber ziehen von jeder Tonne und das schmutzige Wasser ablassen in die Abwasserleitung. Das war es auch schon. Jetzt bei dem Wetter haben meine Frau und mein Hund jeden Tag Spaß. All die Arbeit hat sich gelohnt. Gruß Niklas
 
Na da hast du ja ein Stein im Brett bei deinen zwei ;)
Danke für die Bilder, halt uns bitte schön auf dem laufenden.
 
Tonne 1 Spaltsieb
Hallo Niklas,
ich erkenne auf deinen Bildern gar kein Spaltsieb. Auf dem 5. Bild erkenne ich ein Siebgewebe aus Kunststoff, wenn es das sein sollte.
Ein richtiges VA Spaltsieb sieht so aus.
2. Spaltsieb 001vk..jpg 
 
Hallo,
na ja, für mich sieht es nach einem Kunststoffsiebgewebe aus, vor allen auch wegen dem Überstand am Ende des Siebes.
Ferner scheint mir der Einstellwinkel des Siebes ein wenig flach, sowie der Einlauf auf dem Sieb zu hart. Da gibt es bestimmt
noch einige Verbesserungen, die zu einem besseren Austrag des Schmutzes führen könnten.

Ich betreibe ein VA Saltsieb in einer Auerbox, die anfallenden Algen müßen täglich, teilweise zwei mal entfernt werden, so gut arbeitet mein Vorfilter.
Wenn du schreibst das du nur alle zwei/drei Tage das Sieb reinigen mußt, kann es nicht optimal arbeiten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten