Mein Teich / Hundepool

Ich seh da jetzt auch nur ein Edelstahl-Siebgewebe und kein Spaltsieb aber was für eine Rolle spielt das, solange wie das Wasser so aussieht. Und wenn nun mal kein Dreck vorhanden ist kann auch nix gefiltert werden :wand
 
Wie soll ich dir das erklären, es ist eine PE Platte gebogen, in der Mitte ist ein 0,12mm Va sieb. Der Dreck bleibt auf dem Ende der PE Platte liegen und ein Teil auf dem Sieb!
Ich habe keine Algen oder sowas. Des wegen auch die minimale Reinigung. So soll es auch sein. Und nicht erst Algen entstehenlassen, das wäre falsch!!!! Gruß
 
Ich habe keine Algen oder sowas.

Hallo,
noch nicht, die Hoffnung stirbt zuletzt, dein Teich ist ja noch jung und noch gar nicht richtig eingefahren, liegt dazu voll in der Sonne.
Von einem Algen freiem Teich träumt eigentlich jeder Teichbesitzer. :)

Und nicht erst Algen entstehenlassen, das wäre falsch!!!!

da hast du eigentlich wenig Einfluß drauf, denn dafür sorgt schon die Natur und die Sonne. Du kannst natürlich den Algen die Nährstoffe
entziehen, in dem du Pflanzen einbringst, sowie eine optimale Filteranlage betreibst und dadurch den Algenwuchs minimierst.

Auf der Folie wird sich ein Bio-und Algenfilm bilden, sowie Schwebealgen und Fadenalgen werden mehr oder weniger auftreten.
Wenn du natürlich einen Pool betreiben möchtest, dann kannst du mit Chemie alles Algen frei halten, aber dazu passt deine vorgestellte
Filteranlage nicht.
 
Den grünen Kerl mit dem Fernglas finde ich klasse. :lach
Der Teich ist natürlich auch toll :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten