Mein Teich ist trueb

AW: Mein Teich ist trueb

Hey Atze (wie heißt Du denn richtig?)

erst mal herzlich Willkommen ... :oki

Also Katja hat vollkommen Recht ... der Teich könnte sehr schön bewachsen aussehen ...
Aber eines gefällt mir persönlich absolut nicht ... die Teichschale ist vollkommen schief eingelassen.
Bitte mach das doch vorher noch mal richtig ... so mit Wasserwaage ;)
Auf der Seite, die so sehr hoch ragt, was will man dort pflanzen ... das ist ne tote Zone ...

Ich hatte früher auch mal eine 250l Schale ... da sind die Pflanzen gewachsen wie Unkraut ... sogar eine Miniseerose :)
Leider war das vor der Zeit der Digitalkameras ... und das Einscannen der Papierfotos ist irgendwie in die Hose gegangen, alles unscharf :(

Mandy
 
AW: Mein Teich ist trueb

Hallo Mandy jörg heise ich ja das hab ich mir für nächstes jahr vorgenommen das hab ich schon gesehen danke dir
 
AW: Mein Teich ist trueb

:ka woher du deine pflanzen hast, aber zum üblichen "baumarkt"-sortiment gehört die eher nicht.... ;)
 
AW: Mein Teich ist trueb

@ katja

nein die sind aus der norma da hat es die letztes jahr im angebot gegeben , ich finde die bezeichnung schon noch lol
Frage soll ich das dann Mit dem Sand in der oberen Rinne nächstes jahr machen wenn er leer ist oder kann ich den jetzt schon reinmachen, und soll ich den trocken reinlaufen lassen oder vorher mit wasser pampig machen ??? Hoffe ich geh die nicht auf die Nerven :kopfkratz
 
AW: Mein Teich ist trueb

Hoffe ich geh die nicht auf die Nerven

quatsch, dafür sind wir da und wenn sich jemand auch helfen lässt, macht das spaß! ;)

wieso ist er nächstes jahr leer? :kopfkratz

am donnerstag soll doch super wetter sein, an die arbeit!! :lach

wenn du erst nächstes jahr dazu kommst, würde ich trotzdem schon mal befüllen und bepflanzen. wenn du dann "umbaust" lagerst du die pflanzen samt substrat in ner mörtelwanne zwischen.
wenn du die goldis bald abgibst....was spricht dagegen mit den 300 l den garten zu gießen? :oops

dann könntest du alles in einem ohne große trübung erledigen. also sand auf den boden, pflanzen rein, dasselbe in der rille und dann vorsichtig wasser marsch (am besten den schlauch in nen eimer hängen, der läuft dann dezent über und es wird nicht soviel aufgewirbelt.) hast halt die gleiche arbeit nächstes jahr dann nochmal.... :lala

mir persönlich wäre ja einmal "baustelle" lieber ;)
 
AW: Mein Teich ist trueb

Ja nee dieses Jahr schaff ich das nicht mehr weil die regentonnen schon voll sind , ich werd ihn jetzt so lassen und nächstes jahr dann leeren neu einsetzen mit wasserwaage und dann den sand in die obere rinne , und unten ins tiefwasser werd ich dann substrat machen . danke für die vielen tipps
 
AW: Mein Teich ist trueb

also wenn du dieses jahr gar nix machst, wird es nicht nur bei trübem wasser bleiben...
eine schöne grüne algenbrühe ist dann leider vorprogrammiert, sobald es warm wird :?
 
AW: Mein Teich ist trueb

Ja das mir auch klar , aber ich kann ja net 300 l wasser wegschmeisen kost ja a weng was . also was sollt ich dieses jahr noch machen deiner meinung nach katja ????
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten