Mein Teich ist trueb

AW: Mein Teich ist trueb

hab ich doch schon geschrieben

wenn du erst nächstes jahr dazu kommst, würde ich trotzdem schon mal befüllen und bepflanzen. wenn du dann "umbaust" lagerst du die pflanzen samt substrat in ner mörtelwanne zwischen.

:D
 
AW: Mein Teich ist trueb

aber ich kann ja net 300 l wasser wegschmeisen kost ja a weng was .
Hi Jörg,
auch im Schwabenländle kann man mit Wasser Blumen oder Rasen gießen.
Ist ja nicht mehr als eine Regentonne voll. :kopfkratz
Aktuell ist noch wenig angewachsen, da lässt sich noch einfacher was korregieren.
 
AW: Mein Teich ist trueb

Ja danke @katja wer lesen kann ist klar im vorteil
@jörg ich hab 4 200 liter tonnen anderthalb durch teichwasser vom wechsel voll , und der rest durch regen und restbestand vom letzten jahr

gruß jörg
 
AW: Mein Teich ist trueb

Hallo Jörg,

wo ist denn das Problem? Dann hast Du doch genügend Wasser, um den Teich wieder aufzufüllen.

Oder magst Du die 300 L Wasser nicht in den Garten kippen?

Hast Du mal gerechnet, was 300 L Wasser bei Deinem örtlichen Versorger kosten? Bei uns inkl. MwSt. ca. 60 ct.

Da schütte ich doch lieber 60 ct. in den Garten, als mich ein Jahr lang über ein schiefes Teichbecken zu ärgern. :aua
 
AW: Mein Teich ist trueb

Ich habe noch eine frage wenn ich dann des sand im teich habe in der oberen rinne und im tiefwasser das substrat, ist es dann artgerecht wenn ich mir teichmuscheln besorge und wieviele davon falls ja
grüß Jörg
 
AW: Mein Teich ist trueb

:neinnein

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/14

und noch ein zitat von karsten:

"wer mit seinem Teich Probleme hat rettet nichts mit Muscheln
Muscheln und der Gebrauch von UVC scließen sich aus
und
für kleine Teiche sind sie ungeeignet"

hol dir ein paar schöne teichschnecken, vieles andere kommt von selbst, dann hast du genug zum schauen :cool:
 
AW: Mein Teich ist trueb

Nein, Teichmuscheln haben in so einem Mini nichts verloren. Sie werden über kurz oder lang verhungern.

Edit: Katja war einsam aber schneller :)
 
AW: Mein Teich ist trueb

Danke euch wollts nur wissen ob es geht will se ja nich quälen meine Goldfische hab heute meinen Bekannten gegeben da ham sies schön mit 6 anderen goldys die schon etwas größer sind
 
AW: Mein Teich ist trueb

Hallo,

das war eine kluge Entscheidung :oki

Vielleicht gibt es bei Dir ja in der Gegend Amphibien, das das Teichlein gerne annehmen werden.

Ein paar Posthornschnecken solltest Du Dir auf jeden Fall zulegen!
 
AW: Mein Teich ist trueb

Ja das könnt ich tun mit den schnecken wieviele denn ungefähr, und brauchen die bestimmtes futter .???

Gestern habe ich einen molch entdeckt und ne Kröte war auchs schon zu besuch
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten