Mein Teich wird jeden Tag trüber, brauner, grüner!

AW: Mein Teich wird jeden Tag trüber, brauner, grüner!

Und ich hab auch bei unseren Freunden von denen wir die Goldfische haben, drauf bestanden, daß sie uns nur "Jungs" geben. ;)
Hallo Heike,
schön, dass Du Dich doch dazu entschlossen hast, Deinen Vornamen zu nennen. :cool:
Meine Frage nun....
Haben deine Freunde soviel Erfahrung, dass sie einem Goldie ansehen können, dass das echt nur "Jungs" sind?...

Selbst nach dem letzten Laichspiel fällt mir das schwer...
 
AW: Mein Teich wird jeden Tag trüber, brauner, grüner!

Hallo Andreas,

nee, natürlich nicht, die sind ja auch noch gaaanz jung. Aber ist ja schließlich einen Versuch wert. :zwinker

Wär aber wirklich mal interessant zu wissen, wie man die Verhütung bei Goldfischen so in den Griff kriegen kann... weiß das hier jemand? Ich glaube, da geh ich mal in ein anderes Unterforum hier.

Das Neueste vom Teich: Werte immer noch super, Wasser schon nicht mehr sooo trübe aber immer noch beachtlich grünbraun. Jetzt sitzen auch einige Hornkrautpflänzchen drin. Hoffe, die futtern da jetzt fleißig.

Bis bald,

Heike
 
AW: Mein Teich wird jeden Tag trüber, brauner, grüner!

Moin zusammen, hier ein paar Fotos vom Teich nach dem Umpotten (Teicherde raus, Sand rein).
Und von den neuen Mitbewohnern, vier Posthornschnecken und zwei Sumpfdeckelschnecken.
WAHNSINN, superklares Wasser! Und ich dachte schon, es ist nu alles aus. :aua

Vielen Dank nochmal und bis bald,

Heike

PS.
Eine Frage vielleicht noch: der Bachlauf ist immer noch voll Algen, die man leider nicht einfach so per Hand auffischen kann. Und schrubben geht auch nicht, da lösen sich die Steinchen von der Folie. Außerdem soll ja möglich nix davon in den Teich gelangen. Hat das schon mal jemand gehabt?
 

Anhänge

  • DSCI0733.jpg
    DSCI0733.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 32
  • DSCI0731.jpg
    DSCI0731.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 28
  • DSCI0743.jpg
    DSCI0743.jpg
    105 KB · Aufrufe: 27
  • DSCI0745.jpg
    DSCI0745.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 28
  • DSCI0746.jpg
    DSCI0746.jpg
    101 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten