Mein Teichbau

Am letzten Donnerstag nachmittag die Folie bestellt, am Freitag die Nachricht bekommen, dass sie der Spaedition übergeben wurde -
heute um 10.00 kam die Lieferung.
Dazwischen Sand eingebracht
IMG_6416a.jpg IMG_6417a.jpg 

Dann mit dem Vlies angefangen
IMG_6420a.jpg 
Morgen dann das Vlies noch um den Skimmer und die Reste ....
Dann schau ich mal, wann die Nachbarn etwas Zeit haben beim Folienverlegen zu helfen....
Das sind übrigens die Blüten einer Indianerbanane.
IMG_6418a.jpg 
 
Moin,

sieht doch ganz gut aus.
Welches Volumen erreichst du denn wenn dein Teich max. gefüllt ist?

MfG
Ralf
 
Danke Ralf.
So irgendwo um die 40m³. Genau dann beim Füllen.
Fläche ist ca 52m².
 
Ok,

das hört sich doch ganz gut an.
Hoffe nur das sich das Wasser an der flachen Seite nicht zu sehr aufheizt.
Ich habe mal kurz überschlagen und würde eher 30m³ sagen, aber siehst du ja wenn er voll ist.
Freue mich auf Bilder wenn er fertig ist.

MfG
Ralf
 
Heute hatten die Nachbarn Zeit und wir haben in 20min die Folie rein getan.
IMG_6425a.jpg IMG_6426a.jpg 
Morgen werde ich noch die Falten so gut wie es geht 'verstecken'.
Dann werden sie mit AquaForte Superstrong MS Polymer, 290ml, schwarz verklebt, so dass möglichst kein Wasser dahinter kommt.
Mal schauen, für heute Nacht ist etwas Regen angesagt.

Das ist übrigens eine Blüte der Indianerbanane
IMG_6422a.jpg 
 
Es geht weiter.
IMG_6428a.jpg 
Nächste Woche Steinsäge besorgen und die fehlenden Platten rein schneiden.
Morgen werden wir vielleicht noch weitere Falten kaschieren....
 
Sieht schön gut, sehr schön
 
Heute Steinsäge geholt und dann
IMG_6430.jpg 
Nach zwei Gewittergüssen gestern stand im tiefen Bereich das Wasser 10cm hoch - aber war schön warm.
DAnn wollte ich noch die Mauer anfangen, aber dummerweise sollte ja auch die Steinsäge sauber gemacht werden.
Also morgen dann.
 
Moin,

es wird langsam aber stetig :like:
Nur dran denken das auch diese Steine mit der Zeit sehr rutschig werden, habe bei mir an einigen Stellen betoniert und darauf geachtet das es etwas rauer ist, hat wenig geholfen.
Ich ziehe immer so Schwimmschuhe an, die habe eine raue Sohle und damit kann man auch dort sicher gehen.
Ein Teich soll ja Spaß machen und keine blauen Flecken.

Ansonsten sieht es sehr durchdacht bei dir aus:super

MfG
Ralf
 
Etwas weiter gekommen
IMG_6431a.jpg IMG_6432a.jpg 
Ein Eisen im Mörtelbeton, um der Mauer noch etwas Stabilität zu geben. Das Vlies ist auf der Folie geklebt. Hält super.
Die nächste 'Mauer' (ist an einer Seite zur dickeren Mauer hin mit einer Steinreihe abgestützt)
IMG_6433a.jpg 
Leider ist mir erst nachher aufgefallen: ich hätte das Vlies unter den Steinen breiter machen sollen. Dann wäre an den Steinen ein
Betonkeil auf beiden Seiten möglich gewesen. Nun ja, nachher.......
Dachte, ich hätte noch Quarzsand für die Fugen. Aber Fehlanzeige. Also los und welchen besorgt. Habe für heute aufgehört: es ist sehr warm auf der Folie und dann trocknet der Mörtelbeton eher, statt abzubinden - morgen geht es weiter.
Die Randbefestigung der Folie Richtung Haus:
unter der Folie ist Vlies, das auf der Mauer geklebt ist. Jetzt werde ich die Folie auf das Vlies kleben, nach außen hin umklappen und an das obere Ende der Mauer kleben. Dann mit Erde (Aushub) bedecken. Auf die Folie kommen dann direkt die Terrassenplatten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten