Meine Koi fressen meine Muscheln!!!

Maurizio

Mitglied
Dabei seit
19. Juni 2005
Beiträge
184
Teichtiefe (cm)
tief
Teichvol. (l)
ne menge
Besatz
nishikigoi
Hi Leute!

Bin vorhin noch mal zu den Hälterungen gucken gegangen und als ich genauer hin sah, viel mir auf das meine Koi ALLE meine Muscheln gefressen haben.

Was geht denn mit den ab? :unsure :schreck

Die wissen wie mann es sich gut gehen lässt. ;) Frisches Futter und Futter vom Herchen!
 
Maurizio,
wie haben die das denn gemacht, ich kann mir das nicht recht vorstellen.
Denn so ohne weiteres, kommen die doch nicht an das Innere der
Muscheln ran? Oder?

Beschreib mal, wie die das gemacht haben.

Gruß Armin
 
re

hallo

ich denke ,
Deine Kois haben sich erbarmt...

und

die sterblichen Überreste "entsorgt"

schönen abend
 
Hallo Maurix!

Wiesbaden ist doch die Hauptstadt von Hessen..oder?


Da gibts sogar ein Lied....

Erbarmen...die Hessen kommen...(kennst du das Lied?)

also erbarmt kommt von erbarmen oder das Erbarmen...war wohl ein kleiner Blackout von dir.
 
Hallo!
@Jochen:
Wiesbaden ist doch die Hauptstadt von Hessen..oder?
Antwort:Ja!

Erbarmen...die Hessen kommen...(kennst du das Lied?)
Antwort:Mal was von gehärt!

Also haben die Koi mitleid mit den Muscheln gehabt!?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch! :oops:

MFG ;)
 
Moin Maurix,

zu solch später Stunde würde ich wahrscheinlich auch auf dem Schlauch stehen :lol

Die Muscheln haben wahrscheinlich nicht mehr die Kraft gehabt ihre Schalen fest zu verschließen... deshalb haben Deine Koi die Gunst der Stunde genutzt und sich ein paar Leckerbissen gegönnt-sich erbarmt ;)
Gründe dafür: ein langsamen Verhungern der Muscheln wegen zu wenig Futter-ist mir mal vor ca. 10Jahren im Winter mit Teichschnecken im Aquarium passiert *igit*.
Oder die Koi haben andauernd an der Öffnung "gesaugt", so wie es in dem Link von Dodi stand. Vielleicht können Muscheln ja nicht dauerhaft gegen so einen Sog ankämpfen!? Auch wir müssen ab und an unsere Muskeln entspannen...
 
Hallo Leute!

Ich habe mal gesehen das jemand leere Muschelschalen in den Filter getan hat.Für was ist das gut, weiss das jemand.? :unsure

Danke
MFG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten