meine pflanzen verkümmern

Danke ,

..und wie ist die geographische Lage von: "bei Weimar"

schönen Tag
 
Hallo zusammen,

was Lars schreibt ...stimmt.Das Problem ist bekannt !

Im moment müssen die Daten noch per Hand eingegeben werden (Längen,Breitengrad).

Sollte aber doch eigendlich kein Problem darstellen... ;)

Der Administrator befindet sich auf Geschäftsreise...wenn er zurück ist, wird er sich darum kümmern.
 
Hallo Karsten,

wer dich kennt, dem war das schon klar... :lol ;)

Nein, im ernst...es gab diesbezüglich schon mehrere Fragen, deshalb mein Post ;)
 
ähmmmm.......

nochmal zu meinem hornkraut, scheint hier etwas untergegangen zu sein :rolleyes:

es schwimmt an der öberfläche oder sollte ich es am teichboden befestigen ???
 
Hallo Lars,

ich habe letztes Jahr 4 Portionen Hornkraut gekauft und in den Teich geworfen. Es ging sofort unter und ich sah nicht mehr viel davon bis diesen Sommer wo es auf einmal explosionsartig wucherte und mein Stör sich immer wieder verfing. Also hab ich einen 100 l Bottich voll herausgefischt(alles junge Triebe) und den Stör abgegeben. Jetzt hab ich noch genügend im Teich zum überwintern und nächstes Jahr wird wieder geputzt.
 
Hallo Lars,

leider wird ein Wert in Bezug auf Pflanzen immer wieder vergessen, der Eisen-Gehalt. Ohne groß darüber zu spekulieren, liegt der meist bei 0. Eine kleine Eisen-Kur für den Teich bewirkt da für die Flora meist wahre Wunder. ;)

MBG...Jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten