Meine Schrebergartenpfütze

Auch wenn der Bodenablauf noch nicht genutzt wird, würde ich einen setzen. Ich ärgere mich momentan, dass ich keinen habe und nachrüsten wird sehr blöd ;)
 
Auch wenn der Bodenablauf noch nicht genutzt wird, würde ich einen setzen. Ich ärgere mich momentan, dass ich keinen habe und nachrüsten wird sehr blöd ;)
Der kommt so oder so. Das andere Rohrende lege ich in den Pflanzgraben. Dann habe ich zirkulation.
Heute habe ich die ersten Kröten im Teich gesehen, Molche sind schon länger da.
Baue also erstmal auserhalb weiter, Wasser kommt erst raus, wenn die Frösche und Kröten abgeleicht haben. Frosch-und Krötenleich (Ketten und Klumpen) kommen dann in meinen Naturteich.
 
Wenn der CS2 nur gepumpt funzt, wofür dann einen Bodenablauf?
Lass den Bodenablauf in eine Pumpenkammer laufen und von da pumpst du da Wasser in den CSII ,hat den Vorteil falls du doch mal ein anderes Filtersystem benutzen möchtest ist der BA schon eingebaut.
Gruss Obs:cool:
 
Nun ist der CSII da und in die Planung, dank der Erinnerung von Obs, mit einbezogen. Ich werde wohl den Pumpenschacht aus einem 60 Liter Regenfass generieren. Wie bleibt das Fass am Boden, wenn die Schieber zu sind und das Fass fast leer (Auftriebskraft) ??

Im Teich liegt jetzt noch PVC-Folie, kann ich eine neue Folie (EPDM) einfach obendrauf legen?
 
Folie drauflegen bietet aus meiner Sicht doppelten Schutz, da Wurzeln Wühlmause und Co. mit 2 Lagen zu kämpfen haben. Alternative ist teuer entsorgen...

Ich find den Gedanken Klasse, das Ba Wasser zum gießen zu nehmen. Das funktioniert techniklos mit Dünger angereichert bestens bei der Hanglage. Einen Abgang würde ich mir schaffen. Besser als Frischwasser auf die Blumen kippen und den Dünger entsorgen.
 
moin,

bin kein chemiker aber würde mich an deiner stelle schlau machen ob es wechselwirkungen zwischen den folien gibt, nicht das die eine die ander bruechig macht.
das ist schliesslich eine stelle wo du schwer ran kommst.
ich persoenlich wuerde sie rausnehmen.
 
Wenn geht drauf legen IMO
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten