Meine Schrebergartenpfütze

Also Regemwasser von einer sehr großen Dachfläche ist bei mir kein Problem, wobei ich das Regenwasser mittels einen Regenwassersammler mit Sieb abziehe. Filterfeinheit / Maschenweite T33: 200µm (0,2mm)
http://www.ebay.de/itm/REGENTONNE-REGEN-FASS-REGENWASSER-SAMMLER-FULLAUTOMAT-FALLROHR-FILTER-SPEICHER-/261375022490?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Bewässern&var=&hash=item3cdb2a559a

So ziehe ich mir den groben Schmutz nicht in den Teich. Dann läuft das Wasser erst durch meinem Graben in den Teich. In Graben habe ich Kalksteinschotter, muss mir auch keiner mit saurem Regen kommen. Mein Teich läuft so häufig über, dass ich behaupte, ich muss mir auch wenig Gedanken machen über irgend welche Ausscheidungsprodukte meiner Fische. Ich habe natürlich den Vorteil das hinter meinem Teich noch eine große Rasenfläche zum versickern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Björn

Tut mir leid aber ich kann ja nicht richtig lesen (bin leider Krank) ,kann mir mal einer sagen was da steht........

Zitat "Oder sollte ich bei Koi´s auf Pflanzen im Teich verzichten? "

Aber wenn es ja kein Koiteich wird ,brauchst du nach einem Kalten Winter ja auch keine "Reste":kotz mehr zu entsorgen, ist doch praktisch

Gruss Patrick :cool:
 
Moin,

lassen wir mal die Regewassernutzungsfrage außen vor und kümmern uns erst einmal um die richtige Filteranlage und -abfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich einfach nur vertan, sorry
 
OT
wer ist Fred und vor allem wer ist der falsche Fred ???
Gruss Patrick:wtf

In einem Forum für die B-Klasse habe ich den Fred kennengelernt, er ist die geschriebene Vereinfachung eines Thread (Foren).

Hallo Björn

Tut mir leid aber ich kann ja nicht richtig lesen (bin leider Krank) ,kann mir mal einer sagen was da steht........

Zitat "Oder sollte ich bei Koi´s auf Pflanzen im Teich verzichten? "
Aber wenn es ja kein Koiteich wird ,brauchst du nach einem Kalten Winter ja auch keine "Reste":kotz mehr zu entsorgen, ist doch praktisch

Gruss Patrick :cool:

Karpfen gründeln doch sehr gerne, auch zwischen den Pflanzen. Rupfen die Karpfen (mit und ohne Bunt) meine Wasserpflanzen aus der Flachwasserzone raus?

Ab wann ist ein Teich ein Koi-Teich? Ich möchte gerne einen Mischbesatz auch mit ein paar Koi, aber auch Graskarpfen, Regenbogenelritze...

Moin,

lassen wir mal die Regewassernutzungsfrage außen vor und kümmern uns erst einmal um die richtige Filteranlage und -abfolge.

Da habe ich inzwischen gehandelt und mir einen CS2 ersteigert. Zusätzlich werde ich zwei Kunsstofftonnen als Filtergehäuse mit Filtermatten bestücken. Hel-x in einem 50 Liter Volumen, aber da muss ich mich noch schlau machen, denn da bin ich ein Ahnungsloser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Björn
er ist die geschriebene Vereinfachung eines Treat (Foren).
mmmh ist mir ja noch garnicht aufgefallen ,naja ich bin ja erst seit 2008 hier

Ich finde ein Koiteich ist es /sollte es schon bei einem dauerhaften Besatz eines Koi sein, je nach "anderem" Besatz sind deine 10TL schon zuwenig um eine stabile Wasserqualität zu erhalten

Gruss Patrick:cool:
 
Hallo Björn

mmmh ist mir ja noch garnicht aufgefallen ,naja ich bin ja erst seit 2008 hier

Ich finde ein Koiteich ist es /sollte es schon bei einem dauerhaften Besatz eines Koi sein, je nach "anderem" Besatz sind deine 10TL schon zuwenig um eine stabile Wasserqualität zu erhalten

Gruss Patrick:cool:

Nicht in diesem Forum, aber ist auch egal.
Welche 10tl? Im Moment sind 15tl im Teich, aber nun sollen ja noch Flachwasserzonen dabei kommen.
 
Ich würde gerne versuchen, die Pumpe an das Ende der Filterstrecke zu setzen. Ist dies möglich? Versuch ist möglich, aber wird es funktionieren?
Filter.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten