Meine Schrebergartenpfütze

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich leite seit 1992 Wasser vom Dach direkt in den Teich und die ältesten Koi sind 28+ Jahre alt.
Vielleicht dauert es auch seine Zeit bis Probleme auftauchen, bin ja noch jung.
Übrigens Wasserwechsel gibt es bei mir sonst nicht.

Gruß
Norbert
 
Hallo Björn
Der cs II funzt nicht in Vollschwerkraft der geht nur in Halbschwerkraft , also Pumpe direkt hinter (in) den cs II .Wenn du das so bauen willst must du dir einen us kaufen
Hier zB.:
http://www.koigarten-mueller.de/Ultra-Sieve-lll-200-fein

Gruss Obs:cool:

Na der ist aber schon eine ordentliche Hausnummer.

Mein gedanke war eine Vergrößerung des Auslass am CS und die beiden Tonnen stehen etwas tiefer als der CS und am ende der 2.Tonne kommt erst die Pumpe.
Ich habe angenommen, ob die Pumpe nun im CS steht oder nach den Tonnen, spielt keine Rolle. Das wasser muss auf jedenfall wieder nach oben.
 
Der CS2 (meinst du den?) Steht hinter der Pumpe.
Bei dem kann man zwar auf der Einlauf Seite eine 1,5" Verschraubung mit Übergang auf 50mm Schlauch aber das war es schon. Am Ausgang lässt sich nicht s mehr ändern.

LG René
 
Hahaahahaaha da hab ich ja voll die Kacke geschrieben , Ich hatte wohl Hunger , naja ich darf auch mal einen Bock schiessen
der cs2 funzt nur gepumpt und der us2 / us3 funzt in Halbschwerkraft für Schwerkraft gehen Bürsten,Vlies ,Trommel oder Geisys Blubber Sieb
Gruss Obs:cool:
 
mmmh dein Filter funzt nur wenn du Alles nach dem Vorfilter ,Luft und Wasserdicht machst damit die Pumpe es vom CS 2 weggzieht aber dann hast du das kleine Problem das der CS2 voll (über) läuft
Gruss Obs :cool:
 
Scheibenkleister. Ich werde mir keinen US II ODER III kaufen. Das gibt die Haushaltskasse nicht her. Ich habe mir den CS2 für 45% weniger ersteigert. Den werde ich erstmal nutzen.
@Patrick K
Ich habe eine Bürstenkammer (ca.45l) in meinem 3 Kammer Filter, aber der Filter ist wohl nicht das Richtige, hab ich hier als Empfehlung erhalten.
Wenn der CS2 nur gepumpt funzt, wofür dann einen Bodenablauf?
 
Wir können gern weiterstrebern... und andere Meinungen sind gern erwünscht.
Es muss alles zur Haushaltskasse passen, ist wichtig und das geht sicher auch.
 
Juhu der Thomas ist wieder da.
Ich werde erst einmal alles fertig machen, was sich hinterher nicht mehr ändern lässt. Aushub, Vlies, EPDM, Bodenablauf, Pflanzgraben, Flachwasserzone. Gerne einen Luftheber am Ende des Pflanzengrabens als einzige Technik.
Fische und Technik später. Erstmal klares Wasser auf längere Zeit.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten