...Meinungen zum Luftheber...

Nee, sind zu klein. Untertassentellerbelüfter geht auch nicht. Nur grosse Speisetellerbelüfter. :lach
 
Ich habe da was........gebrauchtes. ..
Schwebekörper Luftmassenmessgerät...
Ein dickes mit 40....440 l/min
1" IG
und ein
dünnes mit 20....180l/min..
1/2" IG....

Ich muss in der PVC Welt noch Kleinteile kaufen....Manometer auch....

Es kann sein...dass das kleine dann übrig ist...

Dann kann ich schön Gegendruck und Luftmenge ablesen....nur Ultraschallmessung....wird nicht funktionieren...

Es sei denn, ich baue die UV und das Blech aus dem KG 250 raus. .und in die TF Einlaufkammer....

1461938467123.jpg 
 
Hallo Herbert

Wenn die Membranplatte größer ist als der Steigrohrdurchmesser würde ich nun mal den Steigrohrdurchmesser erhöhen auf dieses Maß.
Oder willst du es nun mit mehr Tiefe versuchen?

Gruß
Norbert
 
Hallo Nobert,

ja, ich könnte den 200 er Luftheber mit der gleichen Luftpumpe testen. Tiefe ist auch eine Option, aber nicht auf die Schnelle herzustellen. Mit einer passenden kleineren Luftpumpe wird es wahrscheinlich auch noch etwas besser.

Gruß,
Herbert
 
Einfach mit einem 350 er Rohr hoch fahren? Da fehlt mir ein bisschen der Glaube, daß diese Propertionen für eine kleine Luftpumpe passend sind.
 
Also das 250er und das 300er hat ich schon an der Hiblow XP60 dran.
Ich glaube meine Membranplatte hat 27cm Durchmesser.
Mein Test mit dem Ballon damals hat mich auf diese Richtung gebracht, dran geglaubt hab ich auch nicht.

Bei den kleinen Pumpen wird die Luftmenge eine rolle spielen und dann kann weniger tiefe auch besser sein.
Du hast ja Ultraschall und kannst den optimalen Punkt leicht finden.

Gruß
Norbert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten