...Meinungen zum Luftheber...

Hallo Herbert

Selbst die Thomas Pumpen haben 18mm außen und nur 9mm innen oder?
Hast du da was geändert?
Welchen innen Durchmesser hat deine Pumpe am Ausgang?
 
Die Pumpenhersteller empfehlen mindestens mit dem Aussendurchmesser zu verrohren. Den Innendurchmesser müsste ich mal nachmessen.

Bei den ganz großen Luftpumpen (über 200) findest Du statt 18/19 mm sogar 26 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde, :engel2

Es ist Freitag, und ich gebe den Ring frei für die wöchentliche Wochenenddebatte:;)

"Meinungen zum Luftheber....."




Der liebe Andreas setzt sich mal in den Sessel und wartet was jetzt passiert...:lala5
(erwartet von mir Bitte keine brauchbaren Erkenntnisse, meine LH in V3 blubbert und ich bin zufrieden):D
 
Ob ich nicht auch mit einer Schlauchklemme mehr Gegendruck erzeugen kann damit der Stromverbrauch sinkt?
 
Das kannst Du auch. Im anderen Fall hast Du gleichzeitig eine längere Reaktionsstrecke.

Wenn es keinen Unterschied macht, sollte auch der Gegendruck eines Tellerbelüfters unwichtig sein.

Eine spannende Frage!
 
Carlo, kannst Du Deinen Luftheber verlängern? Dann sollte der Stromverbrauch bei etwa gleicher Leistung etwas sinken.

Nee, ich hab da schon das Maximum erreicht. Als ich den Schacht gebuddelt habe, bin ich durch das Grundwasser limitiert worden.
Musste deshalb auch ca 20cm vom KG-Schachtrohr abschneiden.
Mit den 25 Watt bin ich aber sehr zufrieden. Da seid ihr im Koiteich-Bereich andere Stromverbräuche gewohnt.
Wie Norbert aber vorgeschlagen hat, werde ich mal den Luftschauch abklemmen und schauen, ob sich was ändert.

Grüße
Carlo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten