Milchiger Überzug????

http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=9&t=13431

hier mal der Link in ein anderes Forum, ich finde zu dem Mittel auch ansonsten nichts vernünftiges. Ich kenne es nur so das nach einer FMC-Behandlung nach 24h ein Wasserwechsel gemacht wird. Aber hier scheint es anders zu sein.... bin gerade selber etwas verwirrt.

Ist auch anderst, habe Ihm schonen einen Link geschickt, dort wurde auch FMG angewandt.
Zu diesem FMG gibt es aber nicht viele Infos, auch die Beschreibung/Anwendung ist sehr dürftig erklärt ..
 
Hier mal ein par Fotos so sehen zwei befallene aus.
wie schon am Telefon gesagt, dort wo die Plagegeister beissen bildet sich mehr Schleimhaut, das ergibt dann diese Symptome. Und du hast da alles richtig gemacht indem ein Abstrich gemacht wurde.
 
Zu diesem FMG gibt es aber nicht viele Infos, auch die Beschreibung/Anwendung ist sehr dürftig erklärt ..
ja, finde ich auch, normalerweise findet man über alles was, das Zeug ist irgendwie komisch....
 
Normalerweiße müssten die Hops gehen, in kürzester Zeit.
Ich würde das jetzt mal anwenden, beobachten & gut belüften.
Dann am nächsten Tag, bzw. 1 1/2 Tage später mal einen Wasserwechsel durchführen von gut 20 %, wenn möglich temperiert vom Haus abgezwackt.

Weiter belüften und beobachten und dann mal nach 2-3 Tagen deinem Händler nochmal einen Abstrich machen lassen, ob auch alles geklappt hat.
Dann haben wir alle Gewissheit!
 
Normalerweiße müssten die Hops gehen, in kürzester Zeit.
Ich würde das jetzt mal anwenden, beobachten & gut belüften.
Dann am nächsten Tag, bzw. 1 1/2 Tage später mal einen Wasserwechsel durchführen von gut 20 %, wenn möglich temperiert vom Haus abgezwackt.

Weiter belüften und beobachten und dann mal nach 2-3 Tagen deinem Händler nochmal einen Abstrich machen lassen, ob auch alles geklappt hat.
Dann haben wir alle Gewissheit!

so würde ich es auch machen, mir kommt das alles sehr komisch von der Länge der Behandlung vor. Normalerweise ne Sache von einem Tag und gut ist, bei KPM von ein paar Stunden!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten