Milchiger Überzug????

Deswegen behandeln ja mehrere Ihren Bestand einzeln in einem Bad.
Da die restlichen, ohne Wirt im Bereich von 1 Stunde absterben sollen.

Aber anscheinen wirkt es.
Warten wir mal ab.
 
Hast du denn das Mittelchen schon angewandt?
Wenn ich mir nun Tostens Link so durchlese ... Hört sich nicht so prickelnd an!

So tragisch ist es nun auch nicht, man hat halt bisher nicht wirklich was von dem Medikament gehört.
Bei den bekannten Sachen, weiß man halt das es wirkt..

Mach dir da jetzt erstmal keinen Kopf.
 
Ah, das Aqua 5 Dry, benutze ich auch gelegentlich.

Nun weißt du ja, wo du hin kannst, um flott einen Abstrich machen zu lassen.
Damit bist du schon mal auf der sicheren Seite, weißt somit immer gleich was Sache ist.

Hierfür müssen andere (wie ich z.B.) erst einen Tierarzt an den Teich holen.
 
Hierfür müssen andere (wie ich z.B.) erst einen Tierarzt an den Teich holen.
lesen, belesen und selber machen. Ein Mikroskop mit Fotofunktion und schon kannst du nachfragen. Bis auf Kiemenabstrich ist das nicht einmal schwer. Den traue ich mir auch nur unter Narkose des Fisches zu, und auch diese ist nicht schwer.
 
Brauche da aber 400fache Vergrößerung oder?
Ja bei Costia.

Abstrich an der Haut, habe ich schon mal durchgeführt (ohne Narkose). Habe ich aber an meinen alten klump Mikro nichts gesehen.
Kiemen müsste man sich rantasten, dann auf jeden Fall mit leichter Betäubung, anderweitig würde ich mich da nicht dran trauen.

Fehlt nur ein geeignetes Mikroskop.
Aber ich kenne mich, deswegen mache ich dies nicht.

Bin dann die ganze Zeit am rum suchen.. :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten