Mini-Teich mit vielen Fischen

Tim Kehrwieder

Mitglied
Dabei seit
12. Juli 2012
Beiträge
24
Ort
14827
Teichtiefe (cm)
0,70
Teichvol. (l)
500
Besatz
Goldfische
Hi erstmal ich habe einen kleinen teich mit eigentlich viel zu vielen fischen 500l teich mit über 15 fischenaber:aua wir wollten uns eine zweite teichschale kaufen und die dann mit der verbinden da haben wir überlegt wie wir das machen irgenwelche odeen ps die fische sollen zwischen den teichen hindurchschwimmen können und wir wollen keinen zweiten filter kaufen danke im vorraus
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

Ja, wie du schon sagst....viel zu viele Fische...

Wie sind den die Maße des schon vorhandenen teiches und um welche Fische handelt es sich? ....habe jetzt gesehen, dass es Goldfische sind...sag mal, können die von dir im Profil angegebenen Maße stimmen? 500 Liter und 1,50m Tiefe?
Stell doch mal Bilder der jetzigen Situation ein...bitte :D

Ach ja...und "Herzlich Willkommen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

Hallo!!!

Ich würde da eher auf nen Folienteich umsteigen da die Schalen schlecht zu verbinden sind und bei Folie die Form und Größe selbst bestimmt werden kann!!!
Zudem würden sich bei Betrieb von einem Filter und zwei fertigteichen Dreckecken Bilden aus Mangel an Wasserbewegung!!!

Gruß Tom
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

es habdelt sich um goldfische und einem 3m langem und 1m breiten teich der 1m tief ist:hallo
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

Ich denke da stimmt was mit deiner Volumenberechnung nicht - wenn der Teich nur 20 cm tief ist wären es ja schon ca. 600 Liter.

Gruß Nori
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

oh :sorry 1meter lang ein meter breit 70 cm tief hab grad nochmal nachgemessen:D
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

15 Fische in dem "Loch" :box Die können ja kaum schwimmen :kopfkratz

Wie haben die denn den letzten Winter überlebt...

Ich würde sagen, keinen zweiten Teich sondern den bestehenden vergrössern

Stell doch noch Bilder ein,d ann kann man das besser beurteilen
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich will auch Bilder:D
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

schwimmen können die gut und fotos kommen später wenns aufhört zu regnen und den winter haben die dank nem eisfreihalter überlebt:) ps denn gehts wunderbar
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

halloooo
und herzlich willkommen
fotos???? ja bitte bald, --------bin auch neugierig , wie das geht ??!!??
bei mir gab's schon schimpfe, für 9000ltr, teich ca +35m2 aber zu wenig tief...
lass mal sehen, wie du das gelöst hast... (folienteich und dann ordentlich tief buddeln, wenn bei dir möglich, wäre schon ne vernünftige lösung !!! :engel
liebe grüße lotta
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten