Mini-Teich mit vielen Fischen

AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

ich möchte einen schalenteich ok also ideen


...ich frage mich, wie man in einem Forum am besten zu vielfältigen Antworten kommt....hmmm...das Einzige, was mir einfällt ist eine passende Form der Freundlichkeit!!!
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

So schon mal nicht Tim

Also Ideen......kann man auch freundlicher hervorbringen ....du hast Ideen bekommen und bereits die Ausage das Du Fertigteiche nur schwerlich verbinden kannst .
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

ok soory an alle bin gestresst deswegen weil meine famiele keinen folienteich möchte soory an alle war echt unhöflich:sorry
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

Kein Problem .."..allerdings musst Du das Problem irgendwie lösen damit die Fische es besser haben ....wie wäre es eine Größeren Schalenteich zu kaufen ? Und selbst dann solltest Du Fische abgeben .

Oder Du schaust mal bei den anderen Usern die kleinere Teiche haben (meiner ist auch klein ) und zeigst deiner Familie mal wie schön son ein Folienteich ist, vielleicht kannst Du sie dann überzeugen ?

Kannst Du denn mal so schnell wie möglich ein Foto einstellen damit wir die Situation sehen und vielleicht fällt dann ja noch jemandem etwas als Lösung ein



Zwei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

Hi

Ich glaube das wird schwierig die zu verbinden. Und dann sollen die Fische da durch schwimmen? Das machen die nicht freiwillig, durch so ne Art Kanal schwimmen. Fische wollen großen Wasserraum und nicht hin und her pendeln, wie du/ihr es euch vorstellt.

Jedenfalls musst du an der Situation etwas ändern. Entweder alles größer, egal wie oder am besten die Fische raus. Hört sich nicht gut an, das ganze

Grüße
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

@ Tim . . . wenn Du den Platz hast . . . buddel Dir einen Folienteich . . . den kannst Du schön mit verschiedenen Ebenen gestalten wie Du lustig bist. Fertigteiche haben selten gute Suumpfzonen für Artgerechte Haltung von Pflanzen.

Ich bin auch neu hier . . . habe eine niegelnagelneue Fertigpfütze . . . bin einerseits happy über das Gewässer, aber andererseits hätte ich so gerne eine große individuelle Teichlandschaft. Bin am Fotografieren und habe schon jetzt festgestellt, dass das andere Ufer viel zu nahe ist . . . das ist oftmals schwer auszublenden. Außerdem sind die meisten Fertigteiche viel zu flach für Fische.

:) Thomas
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

ok danke für die tollen ideen an folienteichen hängt ne menge arbeit dran und die reißen gerne oder nich?
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

Alles ist mit Arbeit verbunden. Ob du nun ein Loch buddelst für einen Fertigteich oder Folienteich, es bedeutet Arbeit.
Am Folienteich kannst du deine eigenen Vorstellungen verwirklichen.
Wenn du die Folie ordentlich verlegst. Reißt da nichts.
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

Ja, wichtig ist, dass du dir die Grundlagen durchliest und dir Zeit lässt. Meinen (unseren) ersten Teich haben wir voll falsch gebaut und sehr viele Fehler gemacht, wenn ich das jetzt so sehe mit genug infos.
Zu steiler Randbereich, ungeschützte Folie, Wasser, das gelegentlich hinter die Folie gelaufen ist und dadurch die Sandschicht weg gespült hat, kein Fließ ...
Mein Vater hat ihn jetzt nach etwa 10 Jahren neu gemacht und wieder nur Fehler drin. Lange wird der auch nicht halten

Also mach es richtig und nur einmal, hier bekommst du alles, was du brauchst nur Geduld ist wichtig.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten