Mini-Teich mit vielen Fischen

AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

Jau,genau...:like:
:oki das is ja hier das tolle, gemeinsam schafft man sooo viel mehr, als wenn man so alleine vor sich hin wurstelt!!!
Liebe grüße lotta
und zu den Fotos von mitch- HAMMER!!!:oki
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

also ich denke ich werde es wie mitch machen und ihr könnt euch auf viele tolle fotos freuen:oki
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

Hallo Tim,

wie denn nun: Folie oder Teichbecken ?

also ich denke ich werde es wie mitch machen ...
also mit Folie, denn bei mir sind die Wasserlöcher alle mit Folie gemacht.:oki

und falls doch mit Teichbecken + Flansche dann könnte es so aussehen
2Teiche.jpg 

die Verbindung dann aber bitte so tief machen das sie im Winter keinen Frost abbekommt.



PS:
Flansche gibts grade bei Tom: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/36701
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini-Teich mit vielen Fischen

Hallo Tim, wie wäre es denn, aus dem 500l Becken einen Filterteich zu machen, nur mit Pflanzen. Hätte den Vorteil, dass du keine Verbindung brauchst, die die Fische durchschwimmen sollen. Da reicht dann ja nur ein kleiner Bachlauf vom Filter-in den Fischteich. Und deine Fische bleiben ausschließlich im großen Teich.
Hättest auch gleich einen ausreichenden Filter.
Grüße aus dem Norden
Sabine
 
wir wollen keinen folienteich^^ ideen wie man zwei schalenteiche verbinden kann?

hallo

hatte die gleiche frage. s. meinen bauthread. auch wenn du die lösung schon gefunden hast.
habe dann einen speziellen kleber (Sikaflex Scheibenkleber ) genommen und teichfolie.
ob der kleber wirklich 100% verklebte kann ich nicht sagen. jedenfalls hält es nun schon zig wochen. habe nach der verbleben gleich das wasser zum max . stand aufgefüllt und alles mit ufermatte verkleidet.
innotec klebt jedenfalls nicht, selbst teichfolie konnte ich damit nicht mit ufermatte verleben.

bilder bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mini-Teich mit vielen Fischen

jedenfalls hält es nun schon zig wochen

Hi

Wenn du noch keine Langzeiterfahrung hast, solltest du das vielleicht besser nicht empfehlen. Ich hoffe, dass es hält, aber ein Teich ist nichts, was man für zig Wochen plant, sondern für zig Jahre !!!
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht alles wieder neu machen musst in 2-3 Jahren.

Grüße Michael
 
AW: Mini-Teich mit vielen Fischen

hi war auch keine 100% empfehlung, darum schrieb ich ja das ich nicht weiß ob es richtig hält und dann man dies zeug eigentich nicht kleben kann.

wenns bei mir nicht hält sind beide teiche eben richtig getrennt. geht auch so.
so zieht bei mir z.zt. eh nur wasser übern ufergraben-wenn überhaupt.

neubauen brauche ich also nicht. plane hächsten einen neuen größeren folienteich für die nächste zeit.:oki

ganz ehrlich würde ich nun lieber die empfehlung , auf meiner erfahrungen aussprechen, lieber einen folienteich zu bauen und die finger von den fertigteichen zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten