Mini-Teich mit vielen Fischen

AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

des eine is bissl verschwommen
 

Anhänge

  • DSCI0568.jpg
    DSCI0568.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 105
  • DSCI0575.jpg
    DSCI0575.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 107
  • DSCI0570.jpg
    DSCI0570.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 102
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

Hallo Tim!

Also, ich habe den Eindruck, dass Dir die hier gegebenen Antworten nicht gefallen dürften. Aber leider haben sie alle recht! Das kann man drehen und wenden wie man will: Du kannst keine zwei Fertigbecken miteinander so verbinden, dass die Fische pendeln können. Warum Ihr Euch soviel unnütze Arbeit machen wollt, verstehe ich nicht. Erstens ist das - auch bei doppeltem Becken, was eh nicht klappt - noch alles andere als artgerechte Haltung. Nicht genug Schwimmraum, nicht genügend Tiefe als Schutz vor Temperaturschwankungen, auch im Sommer! Das gleicht auch keine 1000-Dollar-Filterung aus! Das ist wie lebenslang in ner Gummizelle mit ner Klimaanlage! Zweitens muss so ein Fertigbecken genau in den Erdboden eingepasst und mit Sand eingeschlämmt werden, auch noch komplett waagerecht, dies ist vor allem bei einem Becken von vernünftiger Größe sehr schwierig, bei einer Pfütze ohne Fische mag das noch gehen. Das ist mit Vlies und Folie deutlich einfacher. Drittens meine ich, dass diese Becken schweineteuer sind, da kommt man mit Folie günstiger, aber das ist natürlich abhängig von den jeweiligen Größen.
Wie es aussieht, hast Du nur die Wahl zwischen größerem Folienteich oder Fische abgeben. Einen Segen dafür, dass die vielen Fische in der kleinen Plastikschüssel gut aufgehoben sein könnten, wirst Du hier von niemandem bekommen.
lg Ina

lg Ina
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

also danke für die vielen antworten wir haben uns entschieden einen zweiten fertigteiCh zu kaufen (3000l) und die fische dann aufzuteilen wir wollen die beiden mit nem wasserfall oda bachlauf verbinden die fische werden sich freuen
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

Ich glaube nicht, dass die Fische sich freuen werden, wenn auf so wenig Platz auch noch ein Bachlauf oder Wasserfall stressen wird! Es wird für die keine Ruhezonen geben...kein Platz zum schwimmen, kein Platz zum erholen...das ist sehr ungünstig!
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

ok danke welche pflanzen würdet ihr mir den emphelen für den neuen teich??
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

Hallo,

Na ich habe bei meiner Teichsanierung 80qm Folie gebraucht alte Folie und

Flies als Schutz drunter Ufermatten Pflanzen u.s.w. nicht mal die Hälfe bezahlt

aber gut !

:aua Wer hat der hat !!!!!!!
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

also es geht ja darum das mein vater die folien nich verschweißen möchte hat einer ne ahnung wie viel son verschweiß dienst kostet??
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

Hallo,

lies dich doch mal hier durch Suchfunktion

:kopfkratz Folie verschweißen das haben wir nicht gemacht ordendlich verlegen

und dann ist gut!
 
AW: MINI Teich Mit Vielen fischen

wieso verschweißen?? weißt du, bis zu welcher größe man die am stück bekommt? :aua
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten