Miniatur-Miniteich von L**l

AW: Miniatur-Miniteich von L**l 8. Woche

Hi,

hier ist das Update der 8. Woche. Wenn Renovierungsarbeiten mussten die Miniteiche kurzfristig den Standplatz ändern. Die Zinkwanne steht zur Zeit auf einem Rollwagen, also sozusagen "Mini Mobile" oder "Miniteich to go".

Hier die Paket Nr. 1:
Foto

Die Blumenbinse hat eine Knospe. Bei der Seerose tut sich nicht - nur Blätter, Blätter, Blätter. Eine Blüte beim Hechtkraut ist bis jetzt auch nicht in Sicht.

Aber die Seerose aus dem 2. Paket blüht:
Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Miniatur-Miniteich von L**l

Hihi, unsere L**l-Seerose blüht auch...
Und wie! Ein echter Riese... Sollte ich das Teil Ende des Jahre entsorgen, habe ich richtig viele Nährstoffe aus dem Teich geholt. Und wenn ich das Rizom teile und passend überwintere, gelingt mir das auch nächstes Jahr...

Ich geb's zu: Viel zu viel Seerose für meinen kleinen Teich. Jedoch: Viel besser als viel zu viele, viel zu große Fische..., oder? :lachboden
 
AW: Miniatur-Miniteich von L**l - Update 9. Woche

Hallöle!

Hier ist das vorerst letzte Update: in der 9. Woche blühen endlich beide Seerosen.

Hier Paket Nr. 1:
Foto Foto
Falls jemand diese identifizieren kann, würde ich mich freuen (na, Ina?)

Hier Paket Nr. 2:
Foto Foto

Die Seerosen haben sich beide gut entwickelt - wobei ich die rosafarbene für die mitgelieferte Schüssel völlig überdimensioniert finde.
Selbst aus der wesentlich größeren Zinkwanne krabbelt sie raus.
Das eine Hechtkraut ist ein Totalausfall.
Die eine Blumenbinse mickert auch.
Beide Pflanzen stammen aus dem Paket mit der rosa Seerose. Dieses Paket würde ich also als Flop bezeichnen.

Die Pflanzen aus dem Paket mit der gelben Seerose haben sich zwar gut entwickelt - sind meiner Meinung nach für das Pflanzgefäß aber auch viel zu groß.

Mein Fazit: :dagegen
Gebt das Geld (auch wenn es etwas mehr wird) lieber für Pflanzen aus, von denen Ihr wißt wie sie heißen und wo sie herkommen.
 
AW: Miniatur-Miniteich von L**l

Hallo, mein liebes Elschen!


Die Pflanzen sehen aber trotzdem super aus!

Das Bild Deines Teiches (siehe Profil) ist übrigens traumhaft,
Du hast ein Händchen dafür.

Wunderschön!:oki

Marlowe
 
AW: Miniatur-Miniteich von L**l

Hi Marlowe,

schön, mal wieder was von Dir zu hören - und dann gleich so was Nettes :oops

Inzwischen ist der Teich aber ganz schön zugewachsen - guckst Du [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/58/]hier[/URL]
 
AW: Miniatur-Miniteich von L**l

Hallo Kleines!


Die neuen Bilder sind ja noch schöner!


Mit den Pflanzen hast Du völlig recht, denn dieses Grün in Verbindung mit dem
Wasser ist genial!

Danke für die Bilder, traumhaft!


Sir Marlowe

P.S.: Ich durfte bereits an einem Stück alten Holz, das ein wenig in den Teich
hineinragt, die erste Hülle einer Libellenlarve entdecken, deren Schlupf ich leider verpaßte. Die Hülle dort aber zu sehen, ist schon Dank der Natur.
 
AW: Miniatur-Miniteich von L**l

hallo elschen,

die seerosen blühen beide, was will man mehr :D !

dass die schalen zu klein für die pflanzen sind, war eh schon von anfang an klar :lala .

Falls jemand diese identifizieren kann, würde ich mich freuen (na, Ina?)
deine kleine gelbe zu identifizieren? ich muß passen :oops :aengstlich. genauso wie bei der rosafarbenen. ich vermute: asienimporte, namenlos :kopfkratz .
die rosafarbene ist durch ihre blühfreudigkeit eigentlich doch gar nicht schlecht, oder? und bei der gelben ist das laub sehr hübsch.

lg
ina
 
AW: Miniatur-Miniteich von L**l

Hi,

ein kleiner Nachtrag noch, weil grad vorhin entdeckt: Die rosa Seerose hat noch zwei weitere Knospen in Arbeit und auch das Hechtkraut triebt eine!
 
AW: Miniatur-Miniteich von L**l

Moin Elschen,

da hast Du Dir ja mit der Berichterstattung viel Mühe für uns gemacht. :oki
Dein Fazit kann ich gut nachvollziehen. Nichts ist ärgerlicher als Pflanzen, die für ihren eigentlichen Bestimmungsort im Garten zu groß werden.
Deine gelbe Seerose ähnelt ein wenig der " Marliacea Chromatella". Es gibt aber noch andere gelbe Seerosen mit solch interessanter Blattfärbung. Hübsch ist sie auf jeden Fall auch ohne Namen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten