Miniteich im Weinfass

AW: Miniteich im Weinfass

Hallo Feuerkatze,

ich habe ja schon vorher mal geschrieben, dass ich genau das Gleich habe wie du...... auch ich habe noch keinen letztendlichen Erfolg erzielt..... :heul

Habe jetzt die Seerose raus genommen und in einen separaten "Eimer" gepackt..... sie sieht aus, als schaffe sie es nicht wirklich...... durch das ständige Wasser Gewechsel hat sie alle Blätter eingebüßt irgendwie.... :traurig

Das Wasser tausche ich quasi jeden Tag und gieße die Blumen damit..... dabei sind dann wohl auch meine frisch geschlüpften Minischnecken mit dadurch gerutscht...... hatte mich schon gefreut, aber irgendwie sehe ich sie nicht mehr..... war ja vorher schon schwer die Kleinen zu finden.....

also ich denke wir "fügen" uns und warten.....und :beten :flehan

.....auf geht's
 
AW: Miniteich im Weinfass

Es gilt vor allem eines: weiter, weiter, weiter - aufgeben gilt nicht!
 
AW: Miniteich im Weinfass

Hallo,
so, das Fass ist wieder gereinigt, die Pflanzen habe ich jetzt in Hängekörbe gesetzt - sieht zwar nicht besonders natürlich aus, aber was ist an einem Teich in einem Weinfass schon natürlich :D? Den Blutweiderich habe ich gründlich von der Erde befreit und auch eingesetzt.

Noch nimmt mir die Seerose das ständige Wasserwechseln nicht übel. Sie bekommt nach wie vor ein Blatt nach dem anderen, ich habe sie jetzt ein bisschen tiefer gesetzt, da die Blätter doch lange Stengel bekommen. Leider habe ich im Baumarkt heute Sand und Lehm nicht bekommen, ich will versuchen, morgen ins Gartenforum zu fahren und dort den Dünger zu kaufen.

Fotos stelle ich morgen wieder ein!

Viele Grüße
Feuerkatze
 
AW: Miniteich im Weinfass

Hallo,
heute haben wir wieder das Fass gewaschen und neu angelegt. Die Pflanzen scheint es immer noch nicht zu stören, fast alle fangen an zu blühen. Nun warte ich noch auf die Seerose!

Besuch hatten wir gestern nacht auch, gleich zwei Igel haben sich verirrt - unser Garten ist eingezäunt, da einer meiner Katzen blind ist und nicht aus dem Garten raus soll (sie findet sonst nicht wieder zurück). Ich habe keine Ahnung, wie die beiden es geschafft haben, in den Garten zu kommen. Ich habe sie außerhalb wieder rausgesetzt und sie sind schnell davon gelaufen!

Immer was los in unserem Minigarten!

Viele Grüße
Feuerkatze
 

Anhänge

  • DSC00017.JPG
    DSC00017.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00020.JPG
    DSC00020.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 15
  • DSC00025.JPG
    DSC00025.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 16
AW: Miniteich im Weinfass

Hallo,

wenn Du wüsstest, wo die sich überall durchquetschen können - Igel sind Weltmeister im gaaaaaanz flachen machen. :D

Wobei ich allerdings denke, die haben eine größe Lücke entdeckt, denn zwei Stück auf einem Haufen im Juli.....da igelt es wahrscheinlich :zwinker :augenbraue

Edit: Oder hattest Du eine Schale mit Katzen- oder Hundefutter rumstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Miniteich im Weinfass

Hallo Christine,
nein, Katzenfutter habe ich nie im Garten stehen. Wir haben relativ viele Schnecken, vielleicht haben sie die gerochen.

Ich hatte das Gefühl, dass es sich um die Igelmutter mit einem Jungen handelt, der eine Igel war etwas größer und hatte wesentlich weniger Angst als der andere. Aber ich weiß das nicht, da bin ich keine Expertin. Ich mag Igel einfach gerne und habe mich über ihren Besuch sehr gefreut!

Viele Grüße
aus dem heißen Hamburg,
Feuerkatze
 
AW: Miniteich im Weinfass

Hallo,
heute morgen haben wir - mal wieder - das Wasser im Weinfass ausgewechselt und alles mit Soda ausgeschrubbt. Dankenswerter Weise hat es auch meinen Mann erwischt, er ist ein echter Miniteichfan geworden und so ist die Arbeit schon Routine :D.

Der Blutweiderich blüht riesig und heute habe ich die erste Knospe bei der Seerose gesehen :like:! Sie ist zwar noch unter Wasser, aber ich hoffe, dass ich nächste Woche das erste Foto einstellen kann.

Nun habe ich gelesen, dass die Blüten manchmal nur einen Tag blühen, maximal 4-5 - ist das richtig?

Viele Grüße
Feuerkatze
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten