mittel/kleiner Teich

Moin,

vor vielen Jahren fing ich auch mal mit so einer Schüssel und Moderlieschen an. Ich würde es nicht wieder machen. Die armen Fische sind im Dauerstress, weil sie nicht genug Ausweichmöglichkeiten haben. Jedesmal, wenn jemand den Kopf über den Teich steckt, um zu schauen, haben das Gefühl, der Fressfeind nimmt Maß. Das gilt für alle Fischchen, die gerne an der Oberfläche herumflitzen. Also Moderlieschen, Goldelritzen, Notropis etc. Als ich meinen jetzigen Teich gebaut hatte und die kleinen umgezogen sind, konnte ich den Unterschied ganz deutlich erkennen. Sie waren wesentlich entspannter und gelassener und kaum noch so schreckhaft, wie vorher.
Deshalb ganz klares "Nein" zu Fischen in kleinen Fertigteichen.
 
so eingesetzt ist er... vorm einschlämmen stand er grade :( hoffe er sinkt noch etwas nach zum rasen hin :hmm5
die see rose ist schon versenkt.... hab noch 4 pflanzen von aldi gekauft iwie so 2 gräser u 2 mal blüten..... =) naja so oft stecken wir da den kopf eher net rüber man kann von der terasse entspannt guggn =) 20160504_164408.jpg 
 
Da solltest Du aber unbedingt gleich noch provisorisch einen Ast oder soetwas über
die Kante reinlegen, damit Frösche, Molche, Vögel, Igel etc. - alles, was da so reinfallen kann
und über die glatte Kante nicht wieder raus kommt, nicht ertrinkt.

LG
Kirstin
 
hallo ihr lieben.... werde heute nochmal wasser ablassen u nochmal neu graben müssen :( er ist nämlich zum rasen leider etwas schief >-< glaub mein freund haut mich noch :heul5 aber ich denke wenn wirs so lassen würden würden wir uns nur ärgern .... oder was denkt ihr? sind genau 2 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp ! Neu machen !
Ist für den Vatertag das Richtige :)
Hatte damals meine Teichschale bei strömenden Regen am Vatertag gemacht !
:aengstlich
 
danke ihr lieben =) zum glück scheint heute die sonne =) u wir haben auch noch hilfe der kumpel meines schatzes packt mit an ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten