mm-Angaben bei Rohren etc.

hallo susanne,

alles gesagte stimmt.

aber machs nicht zu kompliziert - durchführung bei sprick kaufen - und alle 50 rohre(grau)im baumarkt incl. den winkeln - und dann kannst du alles zusammenstecken, ist gut, elastisch und dicht.

achtung: die grauen rohre aus dem baumarkt lassen sich nicht kleben.!!!

willst du kleben - alles bei z.b. sprick besorgen und zusammenkleben - nachteil. geklebte rohre haben so gut wie keine elastizität.

gruß jürgen
 
soltest du HT oder KG rohre nehmen wollen so musst du die mit innotec kleber einkleben. ansonsten mit tangith oder ähnliches für pvc ......
 
Hi Zusammen,

das liest sich ja gut - dann bestell ich die Durchführungen bei Sprich und hol mir den Rest aus dem Baumarkt, will ja gar net kleben - wenn ich das durch die Baumarktteile mit Gummi dicht bekomme um so besser - ist ja auch net ständig in Betrieb - etwas Wasserverlust wäre durchaus zu verschmerzen.

Aber was der Hammer ist - 2 Durchführungen kosten so um die 14 Euro und die Versandkosten 7,50 :cry:

Aber vielen Dank erstmal - jetzt hab ichs glaube ich auch kapiert :D
 
also so:

HT oder KG rohre mit dem innotec kleber einkleben.

pvc rohre (hier meine ich nicht die KG rohre) mit tangith kleben.

so meinte ich das!!!! Ich würde weder HT noch KG rohre mit tangith oder vergleichbaren kleben !!!
 
Hallo Lars


sorry , aber HT Rohre lassen sich auch mit Innotec nicht dauerhaft kleben . Da hält kein Dicht7 , kein Innotec und überhaupt kein Tangith .
 
also wenn ich das HT rohr in den flansch einführe und mit innotec verklebe wieso sollte das nicht halten. bzw. womit sollte es denn dann gehen ???????????????
 
Moin.

Wozu überhaupt kleben?
Wenn es ein ganz normaler Abfluß werden soll )so habe ich es verstanden), also drucklos gearbeitet wird ist es überhaupt nicht nötig. HT/KG-Rohr mit Gummilippe ist vollkommen dicht, zustammenstecken und fettich!
cu
 
Moin.

Wozu überhaupt kleben?
Wenn es ein ganz normaler Abfluß werden soll )so habe ich es verstanden), also drucklos gearbeitet wird ist es überhaupt nicht nötig. HT/KG-Rohr mit Gummilippe ist vollkommen dicht, zustammenstecken und fettich!
cu
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten