Fehler Mobile Internetseite

Moonlight

Mitglied
Dabei seit
7. Aug. 2011
Beiträge
3.733
Ort
Ahrensfelde/16356
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
2m
Teichvol. (l)
35000
Besatz
20 Koi (15-60cm)
Hey Leute,

Ich hab mal ne Frage.

Wer von Euch ist mit dem Handy im Forum unterwegs? Und damit mein ich kein iPhone mit Tapatalk,sondern ein stinknormales Handy.
Hintergrund ist,ich hab ein Neues (altes) Handy und bekomme keinen Browser installiert. Sprich,ich gehe über google ins netz.
Habe die mobile Seite von HGT aufgerufen,aber da kann ich mich nicht anmelden :(

Handy: samsung sgh s8300 ultratouch. Ich liebe dieses Handy und bei meinem vorhergehenden ging es doch auch :(

Opera mini, für eine normale Ansicht, läßt sich nicht installieren. Vodafone kann mir nicht helfen.
Habt ihr eine Idee?

Mandy
 
AW: Mobile Internetseite

Hi Mandy,
sobald es draußen wärmer wird, bin ich fast nur noch mit dem Handy online.
Auch auf Android ist Tapatalk installierbar. Mein gesponsortes Vodafone Samsung Galaxy Tab hat mit der normalen Anmeldung kein Problem.

Kannst du denn darauf nicht einen normalen Browser installieren?
 
AW: Mobile Internetseite

Hallo Mandy,

ich schau regelmäßig mit nem Motorola Defy+ ins Forum - Standardbrowser, geht ganz normal. Man muss zwar hier und da zoomen aber das ist denk ich soweit normal.

Der Mobile Style ist leider noch nicht voll nutzbar - da bin ich an einer Lösung noch dran, hab die Priorität dafür aber nicht all zu hoch gesetzt, da die Resonanz bisher eher dahin ging, das die normale Ansicht völlig ok sei. :wunder

So, hab es grad mal durchprobiert - wobei hast du bei der Anmeldung im Detail Probleme? Bei mir geht es mit dem Mobile Style.

Kannst du eventuell Fotos von deinem Handydisplay machen, wo man was mehr dazu sehen könnte?
 
AW: Mobile Internetseite

Hey Jörg,

Das Handy hat kein Betriebssystem. Theoretisch ist es ca. 5Jahre alt. Also geht keine App.

Hey Joachim,

Das mit dem Foto muß ich mal sehen ob das geht. Als ich noch Opera Mini hatte hab ich das Forum auf dem Handy so gesehen wie am Pc. War prima. Das hin/her und hoch/runter scrollen stört mich nicht.

Die Mobile Seite ist ganz komisch ... und zum Anmelden gibts keine Felder die man anklicken und beschreiben kann.

Mandy
 
AW: Mobile Internetseite

Schau mal - ich hab mal fix 2 Screenshots gemacht:

noch abgemeldet:
mobile1.png 

angemeldet:
mobile2.png 

Daher - wie sieht es denn bei dir aus?
 
AW: Mobile Internetseite

Das Handy hat kein Betriebssystem. Theoretisch ist es ca. 5Jahre alt. Also geht keine App.

Hey Mandy,
das geht so nicht, da auch ein älteres Teil ein Betriebssystem braucht. :kopfkratz
Ansonsten könntest du gar nichts sehen!

Ich habe Gestern auf einem alten Nokia eine App installiert, wobei ich vorher einiges löschen musste, da es nur 64MB internen Speicher hat.
 
AW: Mobile Internetseite

Ich denke sie meint, es hat kein Android, Windows oder iOS drauf sondern so ein Hersteller propritäres, eine Insellösung sozusagen. Da ist man dann auf "Apps" speziell für dieses System angewiesen...
 
AW: Mobile Internetseite

Ja Joachim,genau das meine ich.
Und nein,meine Forumsansicht ist völlig anders.

Bin gerade dabei ein paar Bilder zu machen,aber fotografier mal ein Display. Das flimmert in allen Farben :(

Stell die Morgen ein ...

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mobile Internetseite

So, jetzt aber ...

Screenshots gehen bei meinem Handy natürlich nicht. Habe das Display abfotografiert.

Unbeachtet des Fotos, so sieht das Display im "Ruhezustand" aus. Also eigentlich ein ganz normales Handy

27.02.2013 001.JPG 

So sieht es aus, wenn ich das Menü aufrufe. Da gibt es die Kamera, die Einstellungen, Internet ... etc. Wenn ich dann darauf gehe, ist Schluß mit Bildchen, dann gibts nur noch Schrift. Nutze ich das "Internet" dann lande ich bei Vodafone. Nehme ich "Google", dann kann ich im Internet suchen. Momentan die einzige Möglichkeit ins Internet zu gehen.

27.02.2013 003.JPG 

Die normale Ansicht der Suchergebnisse über Google ... sieht eigentlich aus wie in fast jedem PC.

27.02.2013 004.JPG 

Wenn ich genau dieses Suchergebniss anklicke, erscheint dann diese Seite.

27.02.2013 005.JPG 

Und wenn ich die Mobile Ansicht wähle, kommt der Banner dazu. Aber das wars auch. Ich kann nichts machen. Wie man sieht, beinhalten Anmeldung und Passwort keinerlei Felder zum Beschreiben bzw. zum Anklicken.

27.02.2013 006.JPG 

Und zum Abschluß noch einmal die normale Ansicht. Hier kann ich zwar meinen Namen eintragen ... aber die Anmeldung funktioniert nicht. Ich kann mich 10mal mit Namen und Paswort anmelden ... ich bin immer nicht angemeldet.

27.02.2013 009.JPG 

Und was Opera Mini anbelangt. Das ist eine Java-Anwendung und ich glaube mein Handy unterstützt nur so etwas.
Mittlerweile habe ich es mit allen möglichen Browsern versucht, Mozilla mobil eingeschlossen, keine Chance. Diese Browser werden alle abgewiesen. Da erscheint dann eine Meldung: nicht unterstützter Inhalt.

Jetzt habe ich zwar Opera Mini abgespeichert ... aber ich kann es nicht installieren. Fehlermeldung: Netzeinstellungen wurden gelöscht.
Und ich habe keine Ahnung was der von mir will. Ich habe doch alle Netzeinstellungen ein- bzw nachgetragen.

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten