Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Grüß euch.....
Nachdem ich ja gestern den Rückenschwimmer für immer und ewig ausgesperrt habe :mad: , versuche ich heute noch eine Bestandaufnahme von meinen Babys zu machen, am Vormittag hab ich allerdings von den ursprünglich mind. 30 nur maximalst die Hälfte mehr gesehen. Die gehen allerdings schon teilweise gegen 3 cm Größe! Richtige kleine Prachtexemplare.....
Wenn ich noch mehr finde, dann kann ich heuer maximal 10 abgeben, das wird sich heute Nachmittag hoffentlich zeigen, wenn Sonne ist, schwimmen sie alle gern in so 1-2 kleinen Schwärmchen an der Oberfläche. Ich meld mich dann wieder.
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Servus Irene

Das sind ja mal doch gute Neuigkeiten ... zumindest was die Größe von 3cm anbelangt :oki
Weniger gut ist die G`schicht mit dem schrumpfenden Schwarm :(

Drücke Dir und Dany die Daumen das sich doch noch einige versteckt haben ...
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Ja, das würd ich mir v.a. für dich wünschen, weil für mich sinds ja mehr als genug im Teich, nur zu wenig um sie herzugeben, wenn nicht doch noch welche auftauchen!
Wieviel würdest du dir eigentlich als Minimum vorstellen?
Achja, die Nachzucht wird von diesen Kleinen von heuer sicher nächstes Jahr möglich sein, die sind heuer ja früher dran gewesen (gut ein Monat!) und auch jetzt schon so groß, wie sie voriges Jahr in den Winter sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Also, ehrlich, DAS kann ich dir im Moment sicher ungschauter abgeben! Nächste Woche?

Achja! Das eine Moderlieserl, das sich an dem Regenwurm "verschluckt" hatte, schwimmt frisch fröhlich weiterhin im Teich herum, es hats offenbar unbeschadet überstanden!

Edith sagt: es sind sicher dzt. 15 Stück, passt! (Großtochter hat vorhin gezählt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Ob das nächste Woche etwas wird :kopfkratz ... Hmmm .. hängt von der Wasserquali im Aqua ab ...

Möchte nix überstürzen ... die Wasserquali im Teich ist super, aber die vielen Rückenschwimmer :shock

Schauen wir mal ...

Danke Irene, weiß dein Angebot sehr zu schätzen :bussi1
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Hallo an alle,

möchte meinen Moderlieschenstand auch mal wieder beisteuern.

Zur Zeit schwimmen dutzende Babylieschen mitten im Teich rum. Ei paar größere und viele kleine. Bin mir aber nicht sicher wieviel durchkommen. Ich habe massenweise Wasserläufer und Rückenschwimmer. Außerdem hat sich bei mir seit ein paar Wochen ein Teichfrosch eingenistet.

Falls jemand kleine will, kann er gern welche haben. Aber es eilt ja nicht. Noch ist genügend Platz im Teich.
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Also, wenn Irene heuer 10 abgeben kann, dann schlag ich vor, dass Helmut die alle nimmt. Meine 5 werdens ja bis nächstes Jahr hoffentlich schaffen... :beten
Und solange sie nicht weniger werden, kann ich ja bis nächstes Jahr warten. :D
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

:shock Christineeee!!! du hast fliegende Fische auf der Terrasse!!!!! :schreckshock:shock
;)
Na, wenn man die nicht sieht, dann werden sie vielleicht von den Fressfeinden auch nicht entdeckt :beten
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

:five
Nach 3mal Teilwasserwechsel und 2 oder 3 Tagen mit etwas mehr Algen ist nun mein Teichwasser heuer endlich kristallklar! Je heißer es wurde, umso klarer wurde mein Teichwasser.
Das heißt im Klartext :lol : ich kann wieder alle Fische wunderbar sehen und beobachten!
Die Babyfischzahl hat nun nicht weiter abgenommen, es ist einfach ein herrliches Gewusel! Vor allem schwimmen meist alle drei Größen bunt durcheinander in zwei Schwärmchen.
Weiteren Nachwuchs hab ich heuer keinen mehr bekommen, es wird definitiv nicht mehr gestängelt, aber die Kleinen steuern bereits auf die 3 cm zu!
Meld dich einfach, Helmut, wenns bei dir für eine Abholung passen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten