Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Guten Morgen,

hab ja hier schon einmal gepostet, dass ich in unserem Schwimmteich auch gerne Moderlieschen hätte. Leider hab ich bis jetzt hier in unserer Gegend keine auftreiben können.
Der Kontakt über I-net kam leider nicht zustande...

Allerdings hatte unser Teich gestern im tiefen Bereich (zwischen 160cm und 180cm) so um die 28-29° ! Würden denn die Moderlieschen das überhaupt vertragen?

Wobei ich dazu sagen muß, dass er das eher selten hat, aber aufgrund der Hitzeperiode grad...

Für die Kinder natürlich SUUUPER ;)))

Danke
LG
fischerl
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Hui, das ist aber schon sehr warm.... und das noch in so einer Tiefe? Wie warm ist es dann erst in den flacheren Bereichen...
Muss ich direkt mal messen heute bei mir... schreibs dann am Abend hier rein.
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

hallo,

den flachen bereich messen wir lieber nicht. aber da ist es wirklich br....warm :lala

im tiefen bereich haben wir zwar nur ein thermometer, das so ca. 30 cm unter die oberfläche reicht. durch den skimmer und den bodenablauf wird es aber gut durchmischt.

bisher hat man immer gespürt, dass es ganz unten, trotz bodenablauf, kühler war. davon merkt man aber seit gestern nix mehr...

lg
fischerl
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Hallo,
habe gerade ein eigenes Thema aufgemacht (Putzerfische). Falls das nicht ok war, bitte hier mit rein nehmen. :lala

Danke
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

(zwischen 160cm und 180cm) so um die 28-29° !
Sooo warm in dieser Tiefe?!? :shock

Mein Teich ist max. 120 cm tief und die Temperatur steigt dort nicht über 24 Grad. Ab ca. 13 Uhr volle Sonne.
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Hallo liebe Foris
ich bin neu hier und freue mich auf viele Informationen.
Seit April sind wir stolze Besitzer eines Naturschwimmteiches von ca 130 Kubikmeter Inhalt. Im Mai sind tausende von Stechmückenlarver aufgetaucht (natürlich noch ohne natürliche Feinde) So haben wir 25 Moderlieschen eingesetzt in der Hoffnung, dass sie den Mücken Paroli bieten - das haben sie auch prima gemacht!
Dann haben sie sich eifrig vermehrt, so dass es nun Hunderte (Tausende?) sind. Ich könnte also gerne ein paar abgeben. Wenn jemand von euch Interesse hat und sie in der Nähe des Bodensees (Schweizer Seite) abholen kann, melde dich bei mir.
Ansonsten leben im Teich noch Rückenschwimmer, Wasserläufer, Libellenlarven, Schnecken Fadenalgen (grmpf), diverse einheimische Wasserpflanzen und temporär unser Labrador-Mix der den Teich gelegentlich im wahrsten Sinne des Wortes "aufmischt"
schönes Tägli noch aus der Schweiz
Barbara
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten