Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Hallo Dany,
nach dem der Käfer recht groß war mit deutlich gelbem Rand....
...ne, sicher bin ich mir nicht...,
..die halten einfach nicht ruhig, damit ich sie genau ansehen kann!
...die flitzen einfach aus dem Pflanzendickicht, Hintern hoch, Luft holen und weg..., :oops
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

recht groß...mit deutlich gelbem Rand....uuuujeeee, fürchte, das ist dann wirklich einer...
die sind ja auch imstand und fallen über ausgewachsene Kleinfischerl her :?
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Hab gestern 9 Babylieserln (ca. 2,5cm) von Irene geholt.
Leider war´s schon finster draußen und sie sind gleich in alle Richtungen verschwunden.
Jetzt hoff ich, dass ich wirklich so wenige Libellenlarvenmonster im Teich hab, wie es aussieht. Rückenschwimmer seh ich so gut wie gar keine, damit die Babies auch gute Überlebenschancen haben. Werde heute am Nachmittag intensivst schauen, ob ich sie wo sehe.
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Dany, ich wünsch dir, dass du mit der heurigen Brut mehr Glück als voriges Jahr haben wirst!

psst............ und hoffentlich hast du nicht alle Weibchen bekommen, das wär für mich blöd :lol
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Ja, das wär wirklich blöd, weil, einfangen bei mir könnt ich sie noch weniger als bei dir.....
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Hallo Dany,
dann drück ich Dir auch ganz fest die Daumen, dass Du heuer mehr Erfolg
mit Deinem Nachwuchs hast.
LG Markus
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Es leben noch alle 9! :D
Hab sie gestern gesehen, ein 6er "Schwarm" und ein 3er Grüppchen.
Witzig: die 3 sind bei dem einen "erwachsenen", der/die immer unterm Steg patroulliert, vorbeigeschwommen bzw. auch ein bisschen mit ihm/ihr im Kreis geschwommen. Der Große (ich schreib jetzt der einfachheithalber "der", obwohl ich glaub, dass es ein Weibchen ist. Aber es ist DER Fisch :D), also der Große hat den Kleinen nix getan, aber sobald ein zweiter Großer sich genähert hat, hat er ihn vertrieben. Aber wie!!! Gibts eigentlich irgendwo Geschwindigkeitsmessungen von ML? Die sind so schnell, dass das Auge gar nicht mitkommt. Ich seh ihn immer nur wenn er wegzischt und dann wieder dort, wo er zu "stehen" kommt, schaut also aus, als würde er sich beamen :aua
 
AW: Moderlieschen & Co. - Kleinfische 2011

Es ist unmöglich, alle glz. scharf zu bekommen :lach
Der große is immer etwas weiter unten als die kleinen. Aber vielleicht zum Größenvergleich genügts auch unscharf. Wer findet alle Fischerl? ;)
 

Anhänge

  • DSC04994.jpg
    DSC04994.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 30
  • DSC04997.jpg
    DSC04997.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 30
  • DSC05000.jpg
    DSC05000.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 27

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten