Modriger Geruch

AW: Modriger Geruch

So, hier kommen die versprochenen Bilder von meiner Zwergmammutpumpe.
Man nehme: Plastikrohre aus der Sanitärabteilung im Baumarkt. Bei mir ein 50cm langes mit 5cm Durchmesser, dazu drei 45° Winkelstücke mit selbem Durchmesser und ein Reduzierstück von 10cm auf 5cm Durchmesser, wie Peter eh schon geschrieben hat. Diese Teile füge man wie auf dem Bild zusammen
PICT0178.jpg 
Den Sprudelstein PICT0183.jpg  (der bei der Pumpe dabei ist) mit dem "Stiel" (der Teil, wo der Schlauch drauf kommt) in ein Loch stecken, das man in die Wand des Reduzierstückes gebohrt oder geschnitzt hat (exakt so groß wie der "Stiel" dick ist, sodass dieser streng durchgeht und somit fest sitzt).
PICT0179.jpg PICT0180.jpg  (1. Foto Rohr von innen, 2. Foto Rohr von außen)

Auf diesen "Stiel", der jetzt an der Außenseite des Rohres rausschaut, den Luftschlauch (war auch bei Pumpe dabei) draufstecken, mit 2 Kabelbindern am Steigrohr anbinden und die ganze Konstruktion zb. am Querbalken vom Steg (auch mit Kabelbindern oder ähnlichem) festmachen. Schlauch am anderen Ende an die Pumpe, Pumpenkabel in Steckdose und los gehts :)
PICT0184.jpg PICT0202.jpg PICT0203.jpg PICT0204.jpg PICT0206.jpg 

Supereasy, oder? :)
 
AW: Modriger Geruch

Hi Dany!
Pumpt´s gut?
Das wilde Rauschen ist nur erahnbar,
aber toll fotografiert!

Du könntest vielleicht noch das abgeschnittene Stück vom 50 cm-Rohr am Auslauf reinstecken,
denn die Muffe schaut nicht sehr strömungsfreundlich aus.
Außerdem wird da drin dann besser die Luft vom Wasser separiert
und die Seerosen bekommen keine Spritzer von zerplatzenden Blasen!
 
AW: Modriger Geruch

@Peter: das ist eine gute Idee! Werd ich gleich morgen machen! Und ja, es pumpt gut :oki

@Walter: bist du neu hier? Nicht, dass wir deine Bilder hier nicht schätzen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie in diesem Thread hier richtig sind. Wenn du uns deine Seerosen zeigen wolltest, dann wär das vielleicht sinnvoller in einem Seerosen-Thread. Hier gehts ja um modrigen Geruch. Oder hast du auch so ein Problem? Wenn ja, kannst du uns ja gerne davon erzählen, aber ohne weitere Info kann ich jetzt keinen Zusammenhang zwischen deinen Bildern und dem Thema hier erkennen :kopfkratz
(nicht böse gemeint!)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten